Dragon Ball Super - Fans hatten recht: Beliebter Kämpfer kehrt zurück

Ein Leak zu Dragon Ball Super: Broly bestätigt die Vermutungen vieler Fans jetzt offenbar. Einer der mächtigsten Charaktere feiert sein Comeback.

von David Molke,
28.11.2018 14:20 Uhr

Son Goku in dieser Pose? Das kann für den kommenden Kinofilm Dragon Ball Super: Broly nur eines bedeuten.Son Goku in dieser Pose? Das kann für den kommenden Kinofilm Dragon Ball Super: Broly nur eines bedeuten.

Dragon Ball Super: Broly brennt ein wahres Action-Feuerwerk ab, wenn es um epische Kämpfe und Fan-Service geht. Zumindest sprechen die ersten begeisterten Reviews eine deutliche Sprache.

Doch damit nicht genug: Jetzt sind auch noch einige Screenshots geleakt, die Fan-Herzen höher schlagen lassen dürften. Achtung, SPOILER!

Im kommenden Dragon Ball-Film kehrt nicht nur der legendäre Super-Saiyajin-Berserker Broly zurück, sondern offenbar auch Gogeta.

Dragon Ball Super: Broly
Wieso Fans auf eine Rückkehr von Gogeta hoffen

Son-Goku und Vegeta fusionieren wieder!

Die Fan-Theorien lagen offenbar richtig. Gogeta feiert ebenfalls sein großes Comeback in Dragon Ball Super: Broly.

Wer das Franchise aufmerksam verfolgt hat, kennt den Kämpfer natürlich bereits: Gogeta stellt die Fusion aus Son-Goku und Vegeta dar.

Dragon Ball: So sieht Gogeta als Super Saiyajin aus.Dragon Ball: So sieht Gogeta als Super Saiyajin aus.

Das macht ihn natürlich zu einem der mächtigsten Charaktere überhaupt. Was wohl auch bitter nötig ist, um überhaupt eine Chance gegen Broly zu haben.

Diese Fusion funktioniert nicht mit Hilfe der Potara-Ohrringe, sondern wird durch den Fusions-Tanz erreicht. Wenn Son-Goku und Vegeta die Ohrringe zum Fusionieren benutzen, werden sie zu Vegito aka Vegetto.

Dragon Ball FighterZ - Launch-Trailer zu Vegito (SSGSS) und Fused Zamasu 1:15 Dragon Ball FighterZ - Launch-Trailer zu Vegito (SSGSS) und Fused Zamasu

Dragon Ball Super
Das 1. Bild des neuen Ziegen-Bösewichts ist da

Wird Gogeta damit Teil des offiziellen Kanons?

Die bei der Weltpremiere des Films aufgenommenen Fotos zeigen Gogeta nicht nur als Super-Saiyajin, sondern auch in seiner normalen Form sowie mit blauen Haaren, also als Super-Saiyajin Blue aka SSJGSS.

Besonders bemerkenswert ist allerdings, dass Gogeta damit zum ersten Mal überhaupt in einer Geschichte auftaucht, die von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama stammt.

Bisher war Gogeta zwar in einigen Dragon Ball-Spielen sowie dem Film Dragon Ball: Fusion Reborn beziehungsweise Dragon Ball Z - Der Film: Fusion zu sehen, aber noch nie in den 'normalen' Animes oder der Manga-Reihe.

Dazu kommt, dass bereits Broly und Bardock sowie Vegetto in Dragon Ball FighterZ als DLC-Kämpfer eingeführt wurden. Die entsprechenden Filme wurden auch neu aufgelegt und jetzt kommt der neue Streifen.

Es sieht also ganz danach aus, als sei Gogeta jetzt auch ganz offiziell ein Teil des Franchise-Kanons.

Freut ihr euch auf den ultimativen Showdown zwischen Gogeta und Broly?

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen

Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form 1:19 Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen