Dragon Ball - UPDATE: Neues Spiel zur Kult-Serie ist jetzt bekannt

Der Producer von Dragon Ball Xenoverse 2 macht eine vielsagende Andeutung für die Fighter Z-World Finals Ende Januar.

von Tobias Veltin,
15.01.2019 11:45 Uhr

Wird ein neuer Dragon Ball-Titel auf den FighterZ-Finals angekündigt?Wird ein neuer Dragon Ball-Titel auf den FighterZ-Finals angekündigt?

Update: Wirklich handfeste Details gibt es zwar erst Ende Januar, aber schon jetzt hat Bandai Namco das nächste Dragon Ball-Spiel enthüllt. Unter dem Namen Dragon Ball Game: Project Z ist ein Action-RPG im Dragon Ball-Universum geplant.

Mehr über Dragon Ball Game: Project Z erfahrt ihr hier:

Neues Dragon Ball-RPG in Arbeit
Project Z wird bald enthüllt

Orignalmeldung: Womöglich wird auf den Dragon Ball FighterZ World Tour Finals Ende Januar ein neues Dragon Ball-Spiel angekündigt. Eine entsprechende Andeutung macht Xenoverse 2-Producer Masayuki Hirano in einem Interview.

Zweiter Pass und mehr: Er und Dragon Ball Fighter Z-Producer Tomoko Hiroki waren ursprünglich auf einen möglichen zweiten FighterZ-Pass angesprochen worden. Dieser wird anscheinend auf den Finals angekündigt und wird aller Voraussicht nach weitere Charaktere für das Fighting Game enthalten. Danach sagte Hirano:

"Aber wir planen darüber hinaus, weitere große News zu veröffentlichen. Natürlich werden wir Super Dragon Ball Heroes, Xenoverse 2 und FighterZ weiter unterstützen, aber dieses Information ist etwas gänzlich anderes."

Er sagte weiter, dass diese Information "Dragon Ball als Ganzes" betreffen solle, dass man bereits "weitere Schritte" im Kopf habe und dass sich hoffentlich jeder darauf freuen würde.

Welches Dragon Ball-Spiel kommt als nächstes?

Und auch wenn er es nicht explizit sagt, ist die Chance, dass damit ein neuer Dragon Ball-Titel gemeint ist, hoch.

Xenoverse 3? Die Spekulationen über einen neuen DB-Titel gibt es schon seit Anfang letzten Jahres, als Gerüchte hochkochten, dass ein mögliches Dragon Ball Xenoverse 3 in Entwicklung sei.

Ob dieses Spiel nun final angekündigt wird? Bis Ende Januar müssen wir uns noch gedulden. Die FighterZ World-Finals finden am 26. und 27. Januar statt.

Dragon Ball FighterZ - Test-Video zum Anime-Prügler 4:46 Dragon Ball FighterZ - Test-Video zum Anime-Prügler


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen