Dragon Ball Z: Kakarot - Alle Seelenabzeichen & wie ihr sie bekommt

In Dragon Ball Z: Kakarot bekommt ihr im Verlauf Seelenabzeichen der verschiedenen Charaktere. Wir zeigen euch, welche es gibt und wie ihr sie bekommt.

Die Seelenabzeichen zeigen die unterschiedlichsten Charaktere aus dem Dragon Ball-Universum. Die Seelenabzeichen zeigen die unterschiedlichsten Charaktere aus dem Dragon Ball-Universum.

Auf eurer Reise durch die Geschichte von Dragon Ball Z: Kakarot trefft ihr immer wieder auf die bekannten Charaktere und bekommt oft auch ein sogenanntes Seelenabzeichen. Dieser Guide zeigt euch, welche Abzeichen es gibt, wo ihr sie bekommt und was sie euch letztlich bringen.

Info: Der folgende Guide ist nach den Sagen des Spiels sortiert, wodurch ihr einfacher Spoiler vermeiden könnt. Wir haben zudem die Abzeichen extra aufgeführt, die ihr nur durch das Sammeln der Dragonballs und dem Abschließen der jeweiligen Nebenmission bekommen könnt.

ACHTUNG: Optionale Seelenabzeichen, die ihr durch Nebengeschichten bekommt, könnt ihr verpassen. Wer also alle haben möchte, sollte dem Guide chronologisch folgen.

Alle Fundorte der Seelenabzeichen im Überblick

Während der Saiyajin-Saga

  • Son-Goku: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Z-Krieger-Anführer)
  • Son-Gohan: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Chi-Chi: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Kochen-Anführerin)
  • Muten Roshi: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Erwachsenen-Anführer)
  • Nam: Schließt die Nebengeschichte "Nam der Händler" ab, wenn ihr euch auf der Suche nach Gohan befindet.
  • Achtie: Schließt die Nebengeschichte "Sanfter Riese" ab, wenn ihr euch auf der Suche nach Gohan befindet.
  • Enma Daio: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Gott: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Yajirobi: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Abenteuer-Anführer)
  • Tenshinhan: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Chao-Zu: Schließt die Nebengeschichte "Telekinese-Training" ab, nachdem ihr mit Tenshinhan gekämpft habt.
  • Yamchu: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Krillin: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Piccolo: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Meister Kaio: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Trainings-Anführer)
  • Pool: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Mr. Popo: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Götter-Anführer)

Während der Unterbrechung nach der Saiyajin-Saga

  • Prinz Pilaf: Schließt die Nebengeschichte "Der Plan der Pilaf-Truppe" im Westlichen Bereich ab.
  • Shu: Schließt die Nebengeschichte "Der Plan der Pilaf-Truppe" im Westlichen Bereich ab.
  • Mai: Schließt die Nebengeschichte "Der Plan der Pilaf-Truppe" im Westlichen Bereich ab.
  • Lunch: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Saibaman: Schließt die Nebengeschichte "Mysteriöser Kraftwert" in der Capsule Corp. ab.
  • Tao Baibai: Schließt die Nebengeschichte "Ein bekanntes Gesicht" in der Nähe von Son-Gokus Haus ab.
  • Herr der Kraniche: Schließt die Nebengeschichte "Ein bekanntes Gesicht" in der Nähe von Son-Gokus Haus ab.

Während der Freezer-Saga

  • Schildi: Schließt die Nebengeschichte "Ein harter Cut für die Schildkröte" am Kame-Haus ab.
  • Bulma: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Entwicklungs-Anführer)
  • Vegeta: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Oberältester der Namekianer: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Nail: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte

Während der Unterbrechung nach der Freezer-Saga

  • Oolong: Schließt die Nebengeschichte "Das Geheimnis des verlorenen Schweifs" am Kame-Haus ab.

Während der Cyborg- und Cell-Saga

  • Trunks: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Doktor Briefs: Schließt die Nebenmission "Entspanntes Genie" in der Capsule Corp. ab.
  • Bubbles: Schließt die Nebenmission "Bananenblues" auf Meister Kaios Planeten ab.
  • Meister Quitte: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Uranai Baba: Schließt die Nebengeschichte "Zwischen den Welten" auf den Papaya Inseln ab.
  • Cyborg 16: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Dende: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte

Während der Unterbrechung nach der Cell-Saga

  • Shenlong: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Rinderteufel: Schließt die Nebengeschichte "Ein seltsames Paar" an Son-Gokus-Haus ab.

Viele der Seelenabzeichen bekommt ihr einfach automatisch durch die Geschichte. Viele der Seelenabzeichen bekommt ihr einfach automatisch durch die Geschichte.

Während der Boo-Saga

  • Marron: Schließt die Nebengeschichte "Papas kleines Mädchen" in den Südöstlichen Inseln ab.
  • Cyborg 18: Schließt die Nebengeschichte "Besorgter Cyborg" am Kame-Haus ab.
  • Videl: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Kampfturnier-Ansager: Schließt die Nebengeschichte "Die gute alte Zeit" in der Kampfturnier-Arena ab.
  • Shin: Schließt die Nebengeschichte "Freezer weit überlegen" in der Westlichen Wüste ab.
  • Kibito: Schließt die Nebengeschichte "Freezer weit überlegen" in der Westlichen Wüste ab.
  • Son-Goten: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Kid Trunks: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte

Nach der Boo-Saga

  • Mr. Satan: Schließt seine Nebengeschichte "Die Würde des Vaters" in Satan-Stadt ab.
  • Captain Ginyu: Schließt Bulmas Nebenmission "Die Rückkehr des Captains" auf den Südöstlichen Inseln und findet dann die Dragon Balls, um Ginyu wiederzubeleben.
  • Bora: Schließt seine und Upas Nebengeschichte "Der gute alte Son-Goku" im Westlichen Wald ab.
  • Upa: Schließt seine und Boras Nebengeschichte "Der gute alte Son-Goku" im Westlichen Wald ab.
  • Suno: Schließt ihre Nebengeschichte "Wiedersehen mit Suno" im Nördlichen Gebirge ab.
  • Puppy: Schließt Mr. Satans zweite Nebengeschichte "Boo, das Fass ohne Boden" in Satan-Stadt ab.
  • Majin Buu: Schließt Mr. Satans zweite Nebengeschichte "Boo, das Fass ohne Boden" in Satan-Stadt ab.
  • Bonyu: Redet mit der weiblichen Forscherin in Bulmas Labor und beendet das erste Sondertraining mit Bonyu.
  • Der alte Kaioshin: Schließt seine Nebengeschichte "Das Versprechen" im Land der Kaioshins ab.
  • Arale: Schließt ihre Nebengeschichte "Jetzt geht's los!" in der Westlichen Hauptstadt ab.
  • Gatchan: Schließt Arales Nebengeschichte "Jetzt geht's los!" in der Westlichen Hauptstadt ab.
  • Senbei: Schließt Arales Nebengeschichte "Jetzt geht's los!" in der Westlichen Hauptstadt ab.
  • Cyborg 17: Schließt Bulmas Nebengeschichte "Einsamer Wächter" in der Capsule Corp ab.
  • Porunga: Schließt Muhlis Nebengeschichte "Porunga, Teil 2" auf Neu Namek ab.
  • Freezer: Schließt Muhlis Nebengeschichte "Porunga, Teil 2" auf Neu Namek ab und besiege Freezer im Westlichen Bereich.
  • Cell: Schließt Muhlis Nebengeschichte "Porunga, Teil 2" auf Neu Namek ab und besiege Cell in der Mitte des Kontinents.
  • Dabura: Schließt Muhlis Nebengeschichte "Porunga, Teil 2" auf Neu Namek ab und besiege Dabura in den Östlichen Schluchten

Seelenabzeichen, die ihr nur mit Dragonballs bekommen könnt

  • Radditz: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Der Stolz des Kriegervolks" im Östlichen Schluchtenbereich ab.
  • Nappa: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Die Kraft der Saiyajin" ab.
  • Dodoria: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Kraft ist Gerechtigkeit!" ab.
  • Zarbon: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Kraft ist Schönheit!" ab.
  • Rikoom: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte "Prüfungen des Ginyu-Kommandos" im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Baater: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte "Prüfungen des Ginyu-Kommandos" im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Jeeze: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte "Prüfungen des Ginyu-Kommandos" im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Guldo: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte "Prüfungen des Ginyu-Kommandos" im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Appule: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Das Machtvakuum" in den Mittleren Ebenen ab.
  • Cui: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Kein schmutziges Feuerwerk für mich!" in den Mittleren Ebenen ab.
  • Cell Jr.: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Kleine Albträume" in der Mitte des Kontinents ab.
  • King Cold: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte "Die gefürchteste aller Familien" in der Mitte des Kontinents ab.
  • Babidi: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte "Babidi ist zurück" auf den Südöstlichen Inseln ab.
  • Yamuh: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte "Babidi ist zurück" auf den Südöstlichen Inseln ab.
  • Spopovich: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte"Babidi ist zurück" auf den Südöstlichen Inseln ab.
  • Pui-Pui: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte "Babidi ist zurück" auf den Südöstlichen Inseln und deren zweite Nebengeschichte "Sinneswandel" in der Westlichen Wüste ab.
  • Yakon: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte "Babidi ist zurück" auf den Südöstlichen Inseln und deren zweite Nebengeschichte "Sinneswandel" in der Westlichen Wüste ab.
  • Cyborg 19: Belebt Cyborg 20 wieder und schließt seine Nebengeschichte "Schatten der Red-Ribbon-Armee" im Nördlichen Gebirge ab.
  • Cyborg 20: Belebt Cyborg 20 wieder und schließt seine Nebengeschichte "Schatten der Red-Ribbon-Armee" im Nördlichen Gebirge ab.

So sieht zum Beispiel das Community-Board der Z-Krieger aus. So sieht zum Beispiel das Community-Board der Z-Krieger aus.

Was sind die Community-Boards?

Sobald ihr die Abzeichen bekommen habt, könnt ihr diese auf Community-Boards für verschiedene Boni für Kämpfe, Händler, den Fertigkeitenbaum und vieles mehr verwenden.

Die Community Boards sind in sieben Kategorien unterteilt:

  • Z-Krieger-Community für Effekte im Kampf
  • Kochen-Community für Essenseffekte
  • Trainings-Community für Effekte im Kampf und mehr EP
  • Entwicklungs-Community für Effekte rund um das Bauen von Maschinen
  • Götter-Comunity für Effekte nach dem Kampf
  • Erwachsenen-Community für besseres Verkaufen von Gegenstände
  • Abenteuer-Community für bessere Effekte durch Heilgegenstände

Auf den einzelnen Boards gibt es einen Anführer, den ihr nicht ändern könnt. Jedes Board hat eine bestimmte Anzahl an Plätzen, auf denen ihr die Seelenabzeichen platzieren könnt. Je nachdem welche Figur man mit einer anderen verbindet, steigen deren Level, die dann wiederum das gesamte Level der Community und damit auch die Boni verbessern.

Wie verstärke ich Seelenabzeichen?

Im Verlaufe des Spiels bekommt ihr immer wieder Items, die ihr euren Seelenabzeichen geben könnt indem ihr die Dreieck-Taste drückt, wenn ihr eins der Abzeichen ausgewählt habt. Hier erhöht ihr nicht nur das Level des Community-Skills sondern auch das Freundschaftslevel.

Jedes Abzeichen hat dabei drei verschiedene Ränge, die man erreichen kann, um besondere, teilweise einzigartige Gegenstände zu bekommen. Darunter sind seltene Items, die das insgesamte Level eines Community-Skills bis maximal Level 30 erhöhen können.

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