Dragon Ball Z: Kakarot - Alle Seelenabzeichen & wie ihr sie bekommt

In Dragon Ball Z: Kakarot bekommt ihr im Verlauf Seelenabzeichen der verschiedenen Charaktere. Wir zeigen euch, welche es gibt und wie ihr sie bekommt.

von Sebastian Zeitz,
22.01.2020 18:01 Uhr

Die Seelenabzeichen zeigen die unterschiedlichsten Charaktere aus dem Dragon Ball-Universum. Die Seelenabzeichen zeigen die unterschiedlichsten Charaktere aus dem Dragon Ball-Universum.

Auf eurer Reise durch die Geschichte von Dragon Ball Z: Kakarot trefft ihr immer wieder auf die bekannten Charaktere und bekommt oft auch ein sogenanntes Seelenabzeichen. Dieser Guide zeigt euch, welche Abzeichen es gibt, wo ihr sie bekommt und was sie euch letztlich bringen.

Info: Der folgende Guide ist nach den Sagen des Spiels sortiert, wodurch ihr einfacher Spoiler vermeiden könnt. Wir haben zudem die Abzeichen extra aufgeführt, die ihr nur durch das Sammeln der Dragonballs und dem Abschließen der jeweiligen Nebenmission bekommen könnt.

ACHTUNG: Optionale Seelenabzeichen, die ihr durch Nebengeschichten bekommt, könnt ihr verpassen. Wer also alle haben möchte, sollte dem Guide chronologisch folgen.

Alle Seelenabzeichen im Überblick

Während der Saiyajin-Saga

  • Son-Goku: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Z-Krieger-Anführer)
  • Son-Gohan: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Chi-Chi: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Kochen-Anführerin)
  • Muten Roshi: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Erwachsenen-Anführer)
  • Nam: Schließt die Nebengeschichte von Nam ab, wenn ihr euch auf der Suche nach Gohan befindet.
  • Achtie: Schließt die Nebengeschichte von Cyborg Nr. 8 ab, wenn ihr euch auf der Suche nach Gohan befindet.
  • Enma Daio: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Gott: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Yajirobi: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Abenteuer-Anführer)
  • Tenshinhan: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Chao-Zu: Schließt die Nebengeschichte von Chao-Zu ab, nachdem ihr mit Tenshinhan gekämpft habt.
  • Yamchu: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Krillin: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Piccolo: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Meister Kaio: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Trainings-Anführer)
  • Pool: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Mr. Popo: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Götter-Anführer)

Während der Unterbrechung nach der Saiyajin-Saga

  • Prinz Pilaf: Schließt Pilafs Nebengeschichte im Westlichen Bereich ab.
  • Shu: Schließt Pilafs Nebengeschichte im Westlichen Bereich ab.
  • Mai: Schließt Pilafs Nebengeschichte im Westlichen Bereich ab.
  • Lunch: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Saibaman: Schließt zunächst Bulmas Nebengeschichte in der Westlichen Hauptstadt ab. Danach müsst ihr die zweite Nebengeschichte von Bulma in der Capsule Corp. abschließen.
  • Tao Baibai: Schließt die Nebengeschichte von Tao Baibai in der Nähe von Son-Gokus Haus ab.
  • Herr der Kraniche: Schließt die Nebengeschichte von Tao Baibai in der Nähe von Son-Gokus Haus ab.

Während der Freezer-Saga

  • Schildi: Schließt ihre Nebengeschichte am Kame-Haus ab.
  • Bulma: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte (Entwicklungs-Anführer)
  • Vegeta: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Oberältester der Namekianer: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Nail: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte

Während der Unterbrechung nach der Freezer-Saga

  • Oolong: Schließt seine Nebengeschichte am Kame-Haus ab.

Während der Cyborg- und Cell-Saga

  • Trunks: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Doktor Briefs: Schließt seine Nebenmission in der Capsule Corp. ab.
  • Bubbles: Schließt seine Nebenmission auf Meister Kaios Planeten ab.
  • Meister Quitte: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Uranai Baba: Schließt ihre Nebengeschichte auf den Papaya Inseln ab.
  • Cyborg 16: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Dende: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte

Während der Unterbrechung nach der Cell-Saga

  • Shenlong: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Rinderteufel: Schließt seine Nebengeschichte an Son-Gokus-Haus ab.

Viele der Seelenabzeichen bekommt ihr einfach automatisch durch die Geschichte. Viele der Seelenabzeichen bekommt ihr einfach automatisch durch die Geschichte.

Während der Boo-Saga

  • Marron: Schließt ihre Nebengeschichte in den Südöstlichen Inseln ab.
  • Cyborg 18: Schließt ihre Nebengeschichte am Kame-Haus ab.
  • Videl: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Kampfturnier-Ansager: Schließt seine Nebengeschichte in der Kampfturnier-Arena ab.
  • Shin: Schließt seine Nebengeschichte in der Westlichen Wüste ab.
  • Kibito: Schließt Shins Nebengeschichte in der Westlichen Wüste ab.
  • Son-Goten: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte
  • Kid Trunks: Bekommt ihr automatisch durch die Geschichte

Nach der Boo-Saga

  • Mr. Satan: Schließt seine Nebengeschichte in Satan-Stadt ab.
  • Captain Ginyu: Schließt Bulmas Nebenmission auf den Südöstlichen Inseln und findet dann die Dragon Balls, um Ginyu wiederzubeleben.
  • Bora: Schließt seine und Upas Nebengeschichte im Westlichen Wald ab.
  • Upa: Schließt seine und Boras Nebengeschichte im Westlichen Wald ab.
  • Suno: Schließt ihre Nebengeschichte im Nördlichen Gebirge ab.
  • Puppy: Schließt Mr. Satans zweite Nebengeschichte in Satan-Stadt ab.
  • Majin Buu: Schließt Mr. Satans zweite Nebengeschichte in Satan-Stadt ab.
  • Bonyu: Redet mit der weiblichen Forscherin in Bulmas Labor und beendet das erste Sondertraining mit Bonyu.
  • Der alte Kaioshin: Schließt seine Nebengeschichte im Land der Kaioshins ab.
  • Arale: Schließt ihre Nebengeschichte in der Westlichen Hauptstadt ab.
  • Gatchan: Schließt Arales Nebengeschichte in der Westlichen Hauptstadt ab.
  • Senbei: Schließt Arales Nebengeschichte in der Westlichen Hauptstadt ab.
  • Cyborg 17: Schließt Bulmas Nebengeschichte in der Capsule Corp ab.
  • Porunga: Schließt Muhlis Nebengeschichte auf Neu Namek ab.
  • Freezer: Schließt Muhlis Nebengeschichte auf Neu Namek ab und besiege Freezer im Westlichen Bereich.
  • Cell: Schließt Muhlis Nebengeschichte auf Neu Namek ab und besiege Cell in der Mitte des Kontinents.
  • Dabura: Schließt Muhlis Nebengeschichte auf Neu Namek ab und besiege Dabura in den Östlichen Schluchten

Seelenabzeichen, die ihr nur mit Dragonballs bekommen könnt

  • Radditz: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte im Östlichen Schluchtenbereich ab.
  • Nappa: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte ab.
  • Dodoria: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte ab.
  • Zarbon: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte ab.
  • Rikoom: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Baater: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Jeeze: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Guldo: Belebt das Ginyu-Sonderkommando wieder und schließt deren Nebengeschichte im Südöstlichen Gebirge ab.
  • Appule: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte in den Mittleren Ebenen ab.
  • Cui: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte in den Mittleren Ebenen ab.
  • Cell Jr.: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte in der Mitte des Kontinents ab.
  • King Cold: Belebt ihn wieder und schließt seine Nebengeschichte in der Mitte des Kontinents ab.
  • Babidi: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte auf den Südöstlichen Inseln ab.
  • Yamuh: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte auf den Südöstlichen Inseln ab.
  • Spopovich: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte auf den Südöstlichen Inseln ab.
  • Pui-Pui: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte auf den Südöstlichen Inseln und deren zweite Nebengeschichte in der Westlichen Wüste ab.
  • Yakon: Belebt Babidi und seine Schergen wieder und schließt deren Nebengeschichte auf den Südöstlichen Inseln und deren zweite Nebengeschichte in der Westlichen Wüste ab.
  • Cyborg 19: Belebt Cyborg 20 wieder und schließt seine Nebengeschichte im Nördlichen Gebirge ab.
  • Cyborg 20: Belebt Cyborg 20 wieder und schließt seine Nebengeschichte im Nördlichen Gebirge ab.

So sieht zum Beispiel das Community-Board der Z-Krieger aus. So sieht zum Beispiel das Community-Board der Z-Krieger aus.

Was sind die Community-Boards?

Sobald ihr die Abzeichen bekommen habt, könnt ihr diese auf Community-Boards für verschiedene Boni für Kämpfe, Händler, den Fertigkeitenbaum und vieles mehr verwenden.

Die Community Boards sind in sieben Kategorien unterteilt:

  • Z-Krieger-Community für Effekte im Kampf
  • Kochen-Community für Essenseffekte
  • Trainings-Community für Effekte im Kampf und mehr EP
  • Entwicklungs-Community für Effekte rund um das Bauen von Maschinen
  • Götter-Comunity für Effekte nach dem Kampf
  • Erwachsenen-Community für besseres Verkaufen von Gegenstände
  • Abenteuer-Community für bessere Effekte durch Heilgegenstände

Auf den einzelnen Boards gibt es einen Anführer, den ihr nicht ändern könnt. Jedes Board hat eine bestimmte Anzahl an Plätzen, auf denen ihr die Seelenabzeichen platzieren könnt. Je nachdem welche Figur man mit einer anderen verbindet, steigen deren Level, die dann wiederum das gesamte Level der Community und damit auch die Boni verbessern.

Wie verstärke ich Seelenabzeichen?

Im Verlaufe des Spiels bekommt ihr immer wieder Items, die ihr euren Seelenabzeichen geben könnt indem ihr die Dreieck-Taste drückt, wenn ihr eins der Abzeichen ausgewählt habt. Hier erhöht ihr nicht nur das Level des Community-Skills sondern auch das Freundschaftslevel.

Jedes Abzeichen hat dabei drei verschiedene Ränge, die man erreichen kann, um besondere, teilweise einzigartige Gegenstände zu bekommen. Darunter sind seltene Items, die das insgesamte Level eines Community-Skills bis maximal Level 30 erhöhen können.

Mehr zu DBZ: Kakarot:


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen