Fazit: Echoes of Aincrad im Test: Wenn das Spiel doch nur so gut wäre wie die Grafik!

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

25% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fazit der Redaktion

Myki Trieu

Echoes of Aincrad rauscht dank hübscher Optik, gutem Soundtrack und solidem Kampfsystem zwar an einer Totalkatastrophe knapp vorbei, ist aber von der Definition eines guten Spiels meilenweit entfernt. Wer hier als SAO-Fan oder JRPG-Spieler eine packende Story mit lebendiger Welt erwartet, wird bitter enttäuscht.

Wen leblose Dungeons, permanentes Backtracking und eine schlauchige, nicht aussagende Story nicht stören, könnte vielleicht ein paar Stunden Spaß herausholen. Fans sollten sich dennoch zweimal überlegen, ob sie nicht lieber einen der Vorgänger mit Kirito und Co. wie Sword Art Online: Fractured Daydreamspielen wollen . 

Wer an SAO kein Interesse hat und einfach Lust auf ein Action-Rollenspiel im Anime-Stil hat, ist mit Scarlet Nexus, Astral Chain oder der Tales of- und Ys-Reihe deutlich besser bedient.

Mir hat die Monotonie von Echoes of Aincrad schwer auf den Magen geschlagen und es war gegen Ende eher eine reine Qual für mich. Meine Enttäuschung und Frust über die leere Welt, die blasse Truppe und die enttäuschende Geschichte waren einfach zu groß.

2 von 3

nächste Seite



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.