Fazit: F1 2020 im Test - Der König der Königsklasse

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Michel
@DemiG0rgon

Codemasters haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft, ein bereits sehr gutes Grundgerüst weiter zu verbessern. F1 2020 ist im Vergleich zu seinem Vorgänger keine Revolution . Die muss es aber auch nicht sein. Es ist vielmehr eine sinnvolle Evolution, die sowohl auf der Strecke als auch abseits zuvor vorhandene Schwachpunkte aufgreift und korrigiert.

Das beginnt beim verbesserten, individuell einstellbaren HUD, geht über mehr Realismus im Umgang mit den Boliden und endet mit kleinen Komfortverbesserungen, die jedoch den Spielspaß spürbar anheben. Dem klischeebehafteten und aufgesetzt wirkenden Story-Modus habe ich keine Sekunde nachgetrauert. Vielmehr wurde er durch den motivierenden My Team-Modus ersetzt, der zwar aktuell bei weitem nicht frei von Fehlern ist, der im Kern aber vieles richtig macht.

F1 2020 ist ein Segen für Formel 1-Fans, die nach langer COVID-19-Zwangspause endlich wieder ihrem geliebten Hobby nachgehen wollen und kein Problem damit haben, dass Realismus und der Simulations-Charakter immer weiter in den Vordergrund rücken. Für mich gehts jetzt wieder ab ans Lenkrad. Auf den neuen Strecken Zandvoort und Hanoi liegen nämlich noch einige Zehntelsekunden auf dem Asphalt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.