In den vergangenen Tagen hat Bethesda den Patch 1.02 für Fallout 4 nach der PC-Version auch für die PlayStation 4 und schließlich die Xbox One veröffentlicht. Eines der Probleme, die durch das Update der Vergangenheit angehören sollten: Die schlechte Performance des Spiels in der Gegend der Corvega-Fertigungsanlage.
Tatsächlich kommt es hier seit der Aktualisierung nicht mehr zu Framerate-Einbrüchen. Allerdings müssen die Spieler dafür Abstriche bei den Grafikeffekten in Kauf nehmen: Wie ein Video des Technik-Blogs Digital Foundry zeigt, haben die Entwickler die Schattenwürfe an einigen Stellen innerhalb des Corvega-Komplexes aus Fallout 4 entfernt.
Während des Digital-Foundry-Video lediglich die PS4-Version zeigt, berichten PC-Spieler über fehlende Schattenwürfe an derselben Stelle der Spielwelt seit Patch 1.02. Offensichtlich wurde hier also auch bei den anderen beiden Spielversionen »nachgebessert«.
Bethesda selbst hat sich zu den Berichten bisher nicht geäußert. Immerhin: Andere Bereiche der Spielwelt scheinen von diesem Grafik-Downgrade nicht betroffen zu sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.