Fallout 76 - Beta-Spieler brauchen neuen Charakter für alle Trophäen

Beta-Spieler konnten ihren Fortschritt aus der Beta übernehmen, das führt nun aber zu Problemen bei der Trophy-Synchronisation.

von Linda Sprenger,
14.11.2018 09:47 Uhr

Beta-Spieler erhalten wegen eines Fehlers nicht alle Trophäen. Beta-Spieler erhalten wegen eines Fehlers nicht alle Trophäen.

Fallout 76-Spieler können ihren Fortschritt aus der Beta mit ins finale Spiel nehmen. Wer aber alle PS4-Trophäen sammeln will, hat aktuell ein Problem.

Was ist los? Während der Beta-Sessions wurden noch keine Trophys angezeigt, der nötige Spielfortschritt für die einzelnen Achievements wurde im Hintergrund aber dennoch mitgezählt.

Wegen eines Fehlers werden nun aber jedoch nicht alle Trophäen auf euer PS4-Profil übernommen, die ihr eigentlich in der Beta verdient habt.

Trophys aus Quests fehlen - Was tun?

Quest-Trophäen fehlen: Das betrifft in der Regel Trophäen, die ihr mit dem Abschließen von Quests erhaltet.

Viele Spieler, unter anderem ich und Rae, die das postapokalyptische Online-RPG für GamePro in der Beta gespielt haben, besitzen beispielsweise nicht das Achievement "Rückeroberungstag", das man beim Verlassen der Vault 76 erhalten sollte.

Andere Trophäen, die beispielsweise aufs Craften und Bauen bezogen sind, werden hingegen übernommen.

Was tun? Bethesdas Pete Hines steht auf Twitter bereits Rede und Antwort. Um die Quest-Trophäen zu erhalten, müsst ihr euch einen neuen Charakter erstellen.

Klingt ganz danach, als ob Bethesda dieses Problem nicht nachpatchen wird/kann. Wir haben dennoch beim Publisher nachgefragt und updaten diese News, sobald wir eine Antwort erhalten.

5 Einsteigertipps für Fallout 76
So überlebt ihr in West Virginia sicher

Fallout 76 - Riesenfaultier und Todeskralle am Lagerfeuer im Live-Action-Trailer 1:00 Fallout 76 - Riesenfaultier und Todeskralle am Lagerfeuer im Live-Action-Trailer

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.