Far Cry 5 - Ubisoft erwartet ähnliche Verkaufszahlen wie bei Far Cry 3 & 4

Far Cry 5 soll – was die Verkaufszahlen angeht – seinen direkten Vorgänger Far Cry Primal übertreffen. Ubisoft geht derzeit von ähnlich viel verkauften Einheiten wie bei Far Cry 3 und Far Cry 4 aus.

von David Molke,
19.07.2017 11:35 Uhr

Ubisoft glaubt stark an den Erfolg von Far Cry 5.Ubisoft glaubt stark an den Erfolg von Far Cry 5.

Far Cry 5 stellt neben Assassin's Creed Origins für Ubisoft den zweiten großen Titel des Finanzjahres 2017 dar. Das läuft noch bis Anfang des nächsten Jahres: Die Shooter-Fortsetzung erscheint am 27. Februar 2018. Der Präsident und CEO Yves Guillemot setzt große Hoffnungen in Far Cry 5: Das Spiel habe eine "signifikant höheres Potential" als der letzte Franchise-Eintrag Far Cry Primal. Ubisoft erwarte Verkaufszahlen, die denen von Far Cry 3 und Far Cry 4 ähneln. (via: DualShockers)

Mehr: Far Cry 5 - Ballern für den Strip-Club

Laut dem Chief Financial Officer Alain Martinez könnte sich Far Cry 5 ungefähr so gut wie Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands oder sogar noch besser verkaufen. Womöglich liegt es am Setting, denn Primal war ein Steinzeit-Ableger. In Far Cry 5 befinden wir uns wieder in der Gegenwart und hantieren mit modernen Waffen herum. Nichtsdestotrotz ähnelt Teil 5 in vielerlei Hinsicht seinem direkten Vorgänger: Auch im kommenden Far Cry gibt es zum Beispiel keine zu erklimmenden Funktürme mehr.

Mehr: Far Cry 5 - Spielzeit der Kampagne mit Far Cry 4 & Primal vergleichbar

Dafür können wir aber auch die komplette Story-Kampagne im Koop mit einem Freund durchspielen, wenn auch mit einem kleinen Wermutstropfen: Den Story-Fortschritt bekommt nur einer der beiden Spielenden gut geschrieben, der Gegenpart fungiert wieder nur als Drop-In-Unterstützung. Ebenfalls neu: Wir dürfen die Spielfigur, die wir steuern, nach unserem eigenen Gutdünken gestalten. Außerdem feiert der allseits beliebte Wingsuit sein Comeback.

Wie schätzt ihr die kommerziellen Chancen von Far Cry 5 ein?

Far Cry 5 - Screenshots ansehen

Far Cry 5 - Erstes Gameplay im neuen E3-Trailer 3:04 Far Cry 5 - Erstes Gameplay im neuen E3-Trailer

Das ist nicht der Koop, den wir wollen - Video: Far Cry 5 und Co. sind auf dem Holzweg 5:37 Das ist nicht der Koop, den wir wollen - Video: Far Cry 5 und Co. sind auf dem Holzweg


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen