Fazit: FIFA 18 - Das sind die wichtigsten Neuerungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Da EA im letzten Jahr mit der neuen Engine und dem Story-Modus zwei für Fußballspiel-Verhältnisse echte Innovationen eingeführt hatte, war mir schon fast klar, dass sich EA in diesem Jahr wieder mehr auf das Finetuning konzentriert. Und auf dem Papier klingen die Neuerungen und Anpassungen auch durchaus interessant, vor allem die neue Animationstechnologie mit dem Frame-Verfahren birgt einiges Potential. Besonders gespannt bin ich auch auf The Journey, denn dort klingen die Ankündigungen gerade mit der internationaleren Ausrichtung extrem spannend.

Meine ersten Angespielt-Eindrücke sind dagegen noch verhalten, auch wenn die ersten Partien schon eine Menge Spaß gemacht haben. Das niedrigere Spieltempo wirkt schon fast zu langsam, die neuen Animationen springen mir ebenfalls nicht direkt ins Auge und insbesondere bei der Ballphysik - mein persönlich größter Kritikpunkt an der FIFA-Reihe - ist immer noch nicht hundertprozentig zufriedenstellend. Die von mir gespielte Version war allerdings noch eine sehr frühe Probefassung, bis zum Release im September kann sich also noch einiges tun.

2 von 2


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.