Fazit: FIFA 18 für Nintendo Switch im Test - Launiger Hosentaschen-Kick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benedikt Plass-Fleßenkämper
@benediktpf

Hat ernsthaft jemand erwartet, dass die Switch-Version von FIFA 18 den Fassungen für PS4 und Xbox One technisch das Wasser reichen kann? Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden mit dem, was EA Sports für Nintendos Unterwegs-Konsole abliefert. Das Hosentaschen-FIFA ist sicherlich nicht der beste Ableger der Serie, aber gerade bei Bahnfahrten oder längeren Reisen perfekt für den Kick für zwischendurch.

Das Arcade-Gameplay unterstreicht den Fokus auf den Betrieb im Handheld-Modus. FIFA 18 für die Nintendo Switch hat aber auch seine Macken: Die Grafik ist nicht mehr ganz taufrisch, der Spielablauf einen Hauch zu schnell und gerade die Abwehrarbeit meiner Computer-Mitspieler ein Graus. Trotzdem macht mir FIFA 18 Spaß und wird mich auf den nächsten Trips garantiert begleiten.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.