Final Fantasy 16-Leak verrät Release-Termin und Inhalt der Standard- und Deluxe-Edition

Die Seite Insider Gaming hat geleakt, wann Final Fantasy 16 erscheint und listet die Inhalte der verschiedenen Editionen auf.

Final Fantasy 16 erscheint laut Leak im Juni. Final Fantasy 16 erscheint laut Leak im Juni.

Ein neuer Leak verrät uns nicht nur das (angebliche) Release-Datum für Final Fantasy 16, sondern nennt auch noch die Editionen, die uns zur Verfügung stehen werden und listet Deluxe-Inhalte sowie Vorbesteller-Boni auf. Laut Leak erscheint das Spiel im Juni für die PlayStation 5.

Das wurde über Release und Editionen verraten

Die Seite Insider Gaming, die sich auf Gerückte und Leaks spezialisiert hat, nennt den 22. Juni 2023 als PS5-Release-Datum für das neue Final Fantasy. Wir können uns dann laut Infos für die Standard- oder Deluxe-Edition entscheiden. Erstere soll mit drei Vorbesteller-Boni daherkommen, nämlich einer Waffe und zwei Accessoires, die euch verschiedene Vorzüge im Spiel gewähren.

Zu den Vorbesteller-Boni erklärt Insider Gaming außerdem, dass die Items womöglich zu einem späteren Zeitpunkt separat angeboten werden könnten.

In der Deluxe Edition sollen logischerweise alle Inhalte aus der Standard-Edition stecken. Daneben nennt der Leak als digitale Zusatz-Inhalte ein Mini-Artbook und einen Soundtrack. Einen Preis für die Edition nennt Insider Gaming dagegen nicht.

Mehr zu Final Fantasy 16 findet ihr hier:

Hier könnt ihr euch außerdem einen Trailer anschauen:

Final Fantasy 16 - Pure Gänsehaut: Neuer Trailer zeigt erstmals die mächtigen Hybrid-Formen Video starten 4:30 Final Fantasy 16 - Pure Gänsehaut: Neuer Trailer zeigt erstmals die mächtigen Hybrid-Formen

Wie zuverlässig sind diese Infos? Insider Gaming, beziehungsweise Tom Henderson, der die Seite ins Leben gerufen hat, gilt als gut verknüpft in der Branche und gut informiert. Die Infos hat die Seite aus eigenen Quellen erfahren. Trotzdem mahnen wir euch bei allen Leaks und Gerüchten zur Vorsicht. Ganz sicher sein, können wir uns erst, wenn die Infos von offizieller Seite bestätitgt wurden.

In diesem Fall könnte das heute Nacht bei den Game Awards passieren, bei denen Producer Naoki Yoshida einen Auftritt hat. Zu allen Infos rund um die Show, beispielsweise, wo und wann ihr sie streamen könnt, geht es hier. Und hier erfahrt ihr alles über die Spiele, die sicher oder gerüchteweise dabei sind.

Was haltet ihr von dem Leak und denkt ihr, wir erfahren heute Nacht mehr?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.