Fortnite - Doppelte XP-Wochenende gestartet & Raketenstart am Samstag?

Fans steht ein großes Fortnite-Wochenende bevor. Es gibt nicht nur die doppelte XP pro Match, sondern auch eine einmalige Überraschung am Samstag.

von Hannes Rossow,
29.06.2018 16:13 Uhr

Aktuell ertönt in Fortnite eine Alarmsirene und der Countdown läuft aus - startet jetzt die Rakete?Aktuell ertönt in Fortnite eine Alarmsirene und der Countdown läuft aus - startet jetzt die Rakete?

Wer sich darauf freut, am Wochenende wieder mehr Zeit für Fortnite: Battle Royale zu haben, darf sich vielleicht sogar doppelt freuen. Zum einen ist der versprochene XP-Bonus an den Start gegangen, das bedeutet, dass wir jetzt für jedes Fortnite-Match auf PS4, Xbox One, Switch, iOS oder PC die doppelte Menge an Erfahrungspunkten bekommen.

Fortnite
Update 4.5 leakt offenbar neuen Jetpack-Modus, Tommy Gun, neue Skins & mehr

Der XP-Boost ist noch bis Montag, dem 2. Juli um 9 Uhr deutscher Zeit verfügbar. Genug Zeit also, um bis zum Start von Season 5 am 12. Juli noch einmal ordentlich den Battle Pass aufzuleveln. Die neuesten Gerüchte zur nächsten Season und die Antwort auf die Frage, was es mit dem "Leviathan" auf sich hat, findet ihr hier.

Wenn Epic Games dann noch die letzten Matchmaking-Probleme beheben kann, feiert vielleicht sogar die Spielwiese ihr Comeback. Der Übungsmodus wurde mit Update 4.5 in das Spiel integriert, wurde aber kurz danach wieder offline genommen und kann seither nicht gespielt werden.

Finalgefecht-Modus ist offline

Den limitierten Spielmodus "Finalgefecht" hat der Fortnite-Fluch nun auch ereilt und die Entwickler von Epic Games gaben via Twitter bekannt, dass der Modus offline genommen wird. Als Ersatz feiert der normale (und funktionstüchtige) 50 gegen 50-Modus ein Wiedersehen.

Dieses Mal kommt 50v50 aber mit folgenden Eigenschaften daher:

  • Doppelte Spawnrate der Zwillingspistolen
  • Doppelte Spawnrate der Sprungpads
  • 50 Prozent mehr Ressourcen beim Ernten

Fortnite - Startet am Samstag die Rakete?

Seit geraumer Zeit lässt sich in Fortnite ein Countdown finden, der kontinuierlich tickt und die Community vor Fragen stellt. Der Countdown endet nun allerdings bald und wenn hier keine falsche Fährte gelegt wurde, erwartet uns am Samstag um 19:30 Uhr eine Überraschung.

Viele Spieler tippen auf den Start der Rakete, die im Silo bei Snobby Shores nur auf die Zündung wartet. Aktuell ertönt in Fortnite sogar eine Alarmsirene, die ebenfalls als Hinweis darauf gedeutet wird, dass uns eine gefährliche Explosion erwarten könnte.

Was auch immer passieren wird, es wird wohl nur ein einziges Mal passieren. Der bekannte Fortnite-YouTuber Muselk scheint etwas mehr zu wissen und rührt schon jetzt gewaltig die Werbetrommel für das bevorstehende Event.

Was erhofft ihr euch von diesem besonderen Fortnite-Wochenende?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen