Fortnite - Hotfix repariert XP-System, Fans fordern Wiedergutmachung

Ein Bug in Fortnite: Battle Royale hat verhindert, dass Spieler die volle Menge an XP ausgeschüttet bekommen. Ein Hotfix hat das Problem jetzt behoben.

von Hannes Rossow,
03.05.2018 09:55 Uhr

Die 4. Season von Fortnite: Battle Royale ist seit ein paar Tagen aktiv.Die 4. Season von Fortnite: Battle Royale ist seit ein paar Tagen aktiv.

Wer in letzter Zeit viel Fortnite gespielt hat, dem ist womöglich aufgefallen, dass er für seine Kills und Erfolge spürbar weniger Erfahrungspunkte bekommen hat als normalerweise üblich. Die Entwickler von Epic Games bestätigten, dass ein Bug das XP-System stört und Spieler nicht die volle Menge an Erfahrungspunkten erhalten haben. Ein Hotfix hat das Problem jetzt aber behoben.

Fortnite
Season 4-Battle Pass bringt erweiterbare Outfits, neue Emotes & Skins geleakt

Auf Reddit gaben die Entwickler an, dass sie durch Bug Reports auf die Probleme aufmerksam wurden und die Ursache schnell identifizieren konnten. Der Hotfix wurde über Nacht auf die Live-Server gespielt und erfordert keinen Download.

Zwar freuen sich die meisten Spieler darüber, dass der XP-Bug behoben ist, gleichzeitig werden aber auch Stimmen laut, die eine Kompensation fordern. Da vielen Spielern Erfahrungspunkte vorenthalten wurden, sei es nur fair, wenn Epic Games eine Möglichkeit schaffe, die XP dennoch zu erhalten. Ein "Doppelte XP-Wochenende" sei wohl der einfachste Weg, so die Community.

Fortnite
Spieler schafft 43 Kills im Solo-Modus & bricht Weltrekord

Noch hat Epic Games keine Stellung bezogen, doch es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Entwickler nach einem Weg suchen werden, die Wogen zu glätten. Allerdings ist unklar, wie lange der Bug bereits die XP-Ausschüttung gestört hat. Eine vollständige Erstattung der Erfahrungspunkte ist von daher wohl nicht möglich.

Ist euch der Bug auch aufgefallen?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen