Fortnite - Thanos schon wenige Stunden nach Release abgeschwächt

Seit gestern können Fortnite-Spieler den Infitnity Handschuh ausrüsten und zu Thanos werden. Allerdings war der Superschurke anfangs wohl zu mächtig und wurde generft,

von Nastassja Scherling,
09.05.2018 10:33 Uhr

In Fortnite ist das Crossover-Event mit Avengers: Infinity War gestartet.In Fortnite ist das Crossover-Event mit Avengers: Infinity War gestartet.

Gestern hat Epic Games das Update 4.1 auf die Fortnite-Server gespielt und den Infinity Handschuh in den Shooter eingeführt. Für kurze Zeit haben Battle Royale-Spieler jetzt die Chance, das mächtige Item auf der Map zu finden. Ausgerüstet verwandelt es Spieler in Thanos und gibt den Träger dank zahlreicher Spezialfähigkeiten einen Geschmack von "wahrer Macht".

Fortnite - Update 4.1 ist da & bringt das Avengers-Event
Alle Neuerungen & Patchnotes

Offenbar haben die Entwickler von Fortnite die Power von Thanos jedoch unterschätzt. Wenige Stunden nach Release haben sie einen Hotfix nachgeschoben, um den Superschurken zu nerfen und eine neue Spielbalance zu schaffen.

Über Reddit gibt Epic Games folgende Änderungen an Thanos bekannt:

  • Schild-Kapazität ist von 300 auf 200 Punkte gesunken
  • Laser-Schaden ist von 15 auf 12 Punkte gesunken
  • Maximales Leben ist von 700 auf 800 Punkte erhöht

Angepasster Thanos führt zu Missmut unter den Fans

Die Community reagiert gespalten auf den "neuen" Thanos. Viele sind der Meinung, dass die Übermacht des Schurken sich auch bei Fornite-Matches widerspiegeln sollte. Manche fordern sogar einen Buff, also eine Anhebung seiner Werte.

"Was ist der Sinn dahinter, gegen einen überpowerten Boss zu kämpfen, wenn er gar nicht so OP ist?", fragt sich der Spieler CelioHogane. Der User djsims10 formuliert seine Bedenken noch direkter und schreibt: "Thanos soll OP sein! Das ist doch der Punkt!".

Was ist eure Erfahrung mit Thanos?

Fortnite & Avengers: Infinity War - Trailer zum Infinity-Gauntlet-Mashup-Event 0:20 Fortnite & Avengers: Infinity War - Trailer zum Infinity-Gauntlet-Mashup-Event


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen