Gamescom-Enthüllung: Eines der schönsten, aber auch kaputtesten Soulslikes bekommt Nachfolger

Soeben wurde eine weitere Weltpremiere für die Opening Night Live der gamescom 2025 enthüllt.

Lords of the Fallen bekommt einen Nachfolger, der auf der gamescom enthüllt wird. Lords of the Fallen bekommt einen Nachfolger, der auf der gamescom enthüllt wird.

Bereits am vergangenen Dienstag hatte Opening Night Live-Moderator Geoff Keighley eine weitere Enthüllung auf X angeteast, in dem er ein Bild teilte, auf dem eine blutverschmierte 2 zu sehen war. Jetzt, wenige Stunden später, ist das Rätsel gelöst.

Während der Eröffnungsshow der gamescom 2025 wird Lords of the Fallen 2 enthüllt. Der Vorgänger ist dabei vor allem für zwei Dinge berühmt: Für seine famose Optik und seinen (je nach Plattform) desaströsen technischen Zustand zum Release – den auch weit über 30 Patches lange Zeit nicht fixen konnten.

CI Games bestätigt Enthüllung

Kurz nach Keighleys Teaser reagierte Entwickler CI Games in Form von CEO Marek Tyminski auf X mit einer kurzen Nachricht: Lords of the Fallen II.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Weitere Informationen zum Action-Rollenspiel gibt es bislang nicht. Die Enthüllung erfolgt am kommenden Dienstag, den 19. August von 20 bis 22 Uhr während der Opening Night Live – die ihr euch unter anderem auf dem offiziellen Twitch-Kanal anschauen könnt.

Mit welchen Spielen ihr während der Show noch rechnen könnt, haben wir euch zusammengefasst:

Lords of the Fallens holpriger Weg

Bevor sich im April diesen Jahres mit Version 2.0 von Lords of the Fallen (auch auf Konsolen) vieles zum Besseren wendete, musste das Soulslike zum Release vor zwei Jahren, aber auch die Monate darauf, einen wortwörtlich holprigen Weg überwinden – wir berichteten:

Video starten 5:42 Lords of the Fallen nach über 30 Patches – der Bosskampf gegen Pieta

Zwar machte das Unreal Engine 5-Spiel auf High-End-Systemen einen optisch famosen Eindruck und war auch spielerisch durchaus solide, speziell auf Konsolen ging die Framerate nach längerer Spielzeit jedoch komplett in die Knie.

Für ein schnelles Soulslike kein gutes Bild, das sich auch auf Metacritic mit einem User-Score von 6.7 und einer Presse-Wertung von 75 Punkten widerspiegelte. Auch auf Steam stehen bis heute lediglich 66% positive Bewertungen zu Buche.

Es bleibt daher spannend zu sehen, in welchem Zustand der Nachfolger auf den Markt kommt. Denn das ist klar. Großes Potenzial hat CI Games mit dem Erstling bewiesen, der jetzt noch den nötigen technischen und auch spielerischen Feinschliff benötigt.

Habt ihr Lords of the Fallen gespielt und wenn ja, wie hat euch das umstrittene Soulslike gefallen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.