Gears 5 Leak mit überraschend frühem Release aufgetaucht

Ein entsprechendes Listing von Gears 5 ist anscheinend beim taiwanesischen Rating-Board aufgetaucht. Der Release könnte demnach schon bald erfolgen.

von Tobias Veltin,
14.05.2019 10:23 Uhr

Kait Diaz soll in Gears 5 die Hauptrolle spielen.Kait Diaz soll in Gears 5 die Hauptrolle spielen.

Um Gears 5 ist es in den letzten Monaten ziemlich ruhig geworden. Und das ist schade, immerhin dürfte der Titel zu den meisterwarteten Spielen für Microsofts Xbox One gehören. Mutmaßlich werden wir erst zur E3 offizielle neue Infos zum 3rd-Person-Shooter bekommen.

Schon wenige Wochen vorher gibt es nun einen Leak zum Spiel und der ist ziemlich interessant. Denn er verrät, dass Gears 5 schon früher erscheinen könnte, als möglicherweise vermutet.

Der Gears 5-Leak im Detail

Woher stammt der Leak? Die Quelle ist das spanische Xbox-Magazin Generation Xbox, das sich auf das taiwanische Rating Board beruft, also die Institution, die in Taiwan die Altersfreigaben für Videospiele vergibt. Dort gibt es anscheinend ein entsprechendes Listing für Gears 5

Was wurde geleakt? Das Cover des Spiels und das Release-Datum. Das Cover könnt ihr euch unten anschauen, der Release soll angeblich am 10. September 2019 erfolgen. Das wäre erfreulich früh.

Wie realistisch ist das? Das Cover zeigt ein bislang noch unbekanntes Artwork, in dessen Mitte Hauptcharakter Kait Diaz zu sehen ist. Für komplett unrealistisch halten wir das Cover auf den ersten Blick nicht, wenn es ein Fake ist, ist es also ein gut gemachter Fake.

Das Release-Datum wäre zwar früh, aber liegt auf einem Dienstag, also dem Tag, an dem normalerweise große Titel erscheinen. Komplett auszuschließen ist dieses Datum also auf keinen Fall.

Wichtig: Beachtet, dass es sich bei diesen Informationen um einen unbestätigten Leak handelt, der von Microsoft nicht offiziell bestätigt worden ist.

Möglicherweise sind wir nach der E3 in Los Angeles Mitte Juni schlauer. Auf der entsprechenden Pressekonferenz wird Microsoft sicherlich neue Infos - und möglicherweise den finalen Release-Termin - für Gears 5 verraten.

Das neue Gears of War heißt Gears 5 - Microsoft kündigt Third-Person-Shooter an, erster Trailer 4:37 Das neue Gears of War heißt Gears 5 - Microsoft kündigt Third-Person-Shooter an, erster Trailer


Kommentare(151)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen