Ghost of Yotei - Welches Pferd soll ich wählen? Das gilt es beim Reittier zu beachten

Atsu reitet zwar von Anfang an durch die Welt von Ghost of Yotei, ihr könnt euch aber tatsächlich noch ein anderes Pferd aussuchen.

Ezo lässt sich am besten mit einem treuen Pferd bereisen. Ezo lässt sich am besten mit einem treuen Pferd bereisen.

Im Vorgänger Ghost of Tsushima gehörte es bereits zur Spielerfahrung dazu, sich ein eigenes Pferd auszuwählen und zu benennen. Das ist auch in Ghost of Yotei nicht anders, wobei die Möglichkeit dazu sich in diesem Fall hinter einer Nebenquest verbirgt, da Atsu bereits zu Beginn mit einem Reittier unterwegs ist.

Hier erfahrt ihr, wie ihr an ein neues Pferd kommt, welche zur Auswahl stehen und wie ihr es nennen könnt.

In Yotei ein neues Pferd wählen - Fundort der Pferde-Quest

Anders als Jin Sakai ist Atsu zu Beginn des Spiels bereits mit einem Reittier unterwegs. Es besteht also nicht unbedingt die Notwendigkeit, sich ein neues Pferd zu besorgen. Trotzdem erhaltet ihr bereits im ersten Gebiet die Möglichkeit, euer Pferd zu wechseln und ihm einen Namen zu geben.

Video starten 2:02 Ghost of Yotei zeigt mehr von der Rachestory und enthüllt den Multiplayer

  • Quest: Alte Pfade
  • Fundort: Im Startgebiet, westlich von Atsus Heim, beim Shikotsu-Wald

In der Regel stoßt ihr beim Erkunden der Welt automatisch auf den Stallmeister. Es gibt aber auch schnell einen extra Questmarker, da Atsu erwähnt, die Ställe aufsuchen zu wollen, die sie bereits als Kind besucht hat. Die Ställe befinden sich im Westen von Atsus Haus, wo sie aufgewachsen ist.

Westlich von Atsus zerstörter Heimat findet ihr die Ställe. Westlich von Atsus zerstörter Heimat findet ihr die Ställe.

Helft dem Stallmeister, indem ihr Feinde besiegt und entlaufene Pferde wieder einsammelt. Am Ende dürft ihr euch ein neues Pferd aussuchen.

Diese drei Pferde stehen zur Wahl

Auch wenn euch drei Pferde vorgestellt werden, sind es genau genommen nur zwei neue, da euer Anfangstier ebenfalls dabei ist. Ihr könnt euch also entscheiden, ob euer bisher treuer Begleiter an eurer Seite bleibt, oder ob ihr ihm eine Pause gönnt und auf ein anderes Pferd steigt.

  • weißes Pferd
  • schwarzes Pferd
  • geschecktes Pferd

Bevor ihr euch für ein Pferd entscheidet, könnt ihr sie alle drei in Ruhe untersuchen und im Zweifel noch einmal wechseln.

Welches Reittier darf es denn sein? Welches Reittier darf es denn sein?

Haben die Pferde unterschiedliche Stärken oder Schwächen? Falls ihr eure Wahl davon abhängig machen wollt, welches das schnellste Pferd ist, müssen wir euch enttäuschen. Die Wahl eines neuen Reittieres ist eine rein kosmetische Entscheidung. Ich könnt also einfach das Tier wählen, das euch optisch am meisten zusagt.

Kann ich das Pferd zwischendurch wieder wechseln? Ihr könnt euer altes Pferd beim Stall zwar einen Besuch abstatten, es gibt aber keine Möglichkeit, erneut zu wechseln.

Welcher Name darf es sein?

Habt ihr euer neues Pferd ausgesucht, fehlt noch ein passender Name. Das Spiel gibt euch drei Namen vor, die alle eine eigene Bedeutung haben.

  • Shimaki (Tornado)
  • Mochizuki (Vollmond)
  • Homura (Flamme)

Welchen Namen ihr am Ende wählt, macht ebenfalls keinen spielerischen Unterschied und ist damit reine Geschmackssache. Atsu wird das Pferd in Zukunft lediglich direkt beim Namen nennen.

Bevor ihr einen Namen bestätigt, könnt ihr sie einmal auswählen, um euch einen Kommentar und die Aussprache dazu anzuhören.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.