Seite 4: God of War 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Hilfreicher Krimskrams

Ein klaffender Abgrund. Zum Springen zu breit, und ein Absturz würde den sicheren Tod bedeuten. Was tun? Kratos latscht aus Versehen auf einen Schalter, worauf lange Wurzelstränge eine Brücke über das Loch in der Landschaft bilden. Ha, des Rätsels Lösung! Denkste! Kaum, dass der griechische Krieger den Fuß vom Schalter nimmt, bilden sich die Wurzeln zurück. Nun ist guter Rat teuer. Moment, da war doch was … hat er nicht auf dem Weg ein merkwürdiges Artefakt aufgesammelt? Richtig. Und zum Glück ist auch der passende Auslöser für die Fähigkeit des Artefakts gleich in der Nähe: Grünes Licht strahlt aus der Hand einer Göttinnenstatue. Schnell noch einmal den Fuß auf den Auslöser gestellt – die Ranken schlängeln sich über den Abgrund – und dann das Artefakt aktiviert: Die Szene wird in grünes Licht getaucht, und die Zeit scheint stillzustehen, als der Spartaner den Fuß vom Bodenschalter nimmt. Tatsächlich wird das Geschehen aber nur extrem verlangsamt, so dass sich Kratos trotz allem sputen muss, um rechtzeitig das andere Ende des Abgrundes zu erreichen.

God of War 2 steckt voll solcher netter Hilfsmittel. Neben dem Zeitlupen-Kleinod greift Kratos auch gerne auf die Hilfe des Goldenen Vlieses zurück, mit dem es möglich ist, gegnerische Angriffe zu reflektieren. Dazu müsst ihr den richtigen Zeitpunkt abpassen und schnell auf die »Blocken«-Taste drücken. Anschließend nutzt Kratos die Energie der Attacke und schickt sie postwendend mit einem feurigen Schlag an den Angreifer zurück. Eine weitere neue Fähigkeit hängt direkt mit den Klingen der Athene zusammen, die Kratos als Standardwaffe durch die Luft und durch gegnerische Körper wirbelt: An bestimmten, leuchtenden Ankerpunkten könnt ihr euch mit den Kettenklingen festhalten und euch so wie Indiana Jones über Abgründe schwingen. Oder damit von Ankerpunkt zu Ankerpunkt springen. Doch damit nicht genug: Kratos erhält nach etwa der Hälfte des Spiels ein unfreiwilliges Geschenk der Sagengestalt Ikarus: Ihm entreißt ihr die selbstgebauten Schwingen, mit denen ihr von nun an sanft durch die Luft gleiten oder euch von warmen Strömungen in die Höhe tragen lassen könnt. Dazu haltet ihr nach einem Sprung einfach die »X«-Taste gedrückt.

4 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.