God of War - Die internationalen Tests im Wertungsspiegel

Wie gut ist God of War für PS4? Wir haben für euch Metacritic & Co. durchforstet und die ersten internationalen Reviews zum Action-Adventure zusammengefasst.

von Nastassja Scherling,
12.04.2018 10:05 Uhr

Was sagt die internationale Presse zu God of War?Was sagt die internationale Presse zu God of War?

Am 20. April 2018 feiert God of War sein Release exklusiv für PS4. In unserem Test zu God of War konnte das generalüberholte Action-Adventure in allen Aspekten überzeugen und eine exzellente Wertung von 93 Punkten absahnen.

Unser Test zu God of War
Gott sei Dank generalüberholt

Auch die ersten internationalen Reviews sind bereits draußen und vermitteln einen ersten allgemeinen Eindruck vom neusten Ableger der kultigen Kratos-Saga. Wir haben die Wertungen unten für euch zusammenfasst.

Website

Wertung

GamePro

93/100

IGN

100/100

Polygon

100/100

Game Informer

98/100

Destructoid

100/100

GameSpot

9/10

Trusted Reviews

90/100

Wccftech

100/100

Metacritic

94/100

Opencritic

96/100

*Abgerufen am 12. April 2018, 9:30 Uhr

"Einer der seltenen Titel, die die Konsolengeneration definieren"

Insgesamt hat God of War herausragende Rezensionen erhalten. Viele Kritiker zücken sogar die sagenumwobene 100 von 100. Die Fachpresse ist sich einig, dass Kratos neues Abenteuer die perfekte Balance zwischen klassischem Spielgefühl und modernen Ansätzen findet.

IGN bezeichnet den Exklusivtitel als "nichts geringeres als ein Meisterwerk" und hat vor allem an Kratos Charakterentwicklung hin zu einer komplexen Mischung als Vater, Krieger und Monster Gefallen gefunden. Genauso wie Polygon, deren Tester God of War in einem Wort als "holistisch" bezeichnet und skeptische, alteingesessenen GOW-Fans beruhigt:

"Manche langjährigen God of War-Fans könnten befürchten, dass das nicht wirklich God of War ist. Vermutlich haben sie recht. Es ist sogar noch besser."

Auch Wccftech spart nicht mit dem Lob und verkündet, God of War sei einer dieser seltenen Titel, die eine ganze Konsolengeneration definieren.

Ab nächsten Freitag, 20. April 2018, könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob die Kritiker zu viel versprechen oder God of War wirklich eins der besten Action-Adventures für PS4 ist.

God of War - Vorschau-Video: Das hat sich im großen Kratos-Comeback geändert 3:55 God of War - Vorschau-Video: Das hat sich im großen Kratos-Comeback geändert


Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen