God of War - Erforscht Midgard mit der App zum PS4-Hit

Mit Mimir’s Vision könnt ihr Midgard auf eurem Schreibtisch erkunden. Der weise Mimir versorgt euch dabei mit Infos rund um Midgard und seine Götter.

von Ann-Kathrin Kuhls,
20.04.2018 13:45 Uhr

Die AR-App Mimir's Vision lässt uns Midgard auf unserem Schreibtisch erkunden. Die AR-App Mimir's Vision lässt uns Midgard auf unserem Schreibtisch erkunden.

Kratos kommt in God of War mit einer komplett neuen Welt in Berührung. Midgard und seine Götter sind ihm fremd. Zum Glück hat er seinen Sohn Atreus dabei, der seinen Vater über Odin, Thor und die Eigenheiten der skandinavischen Götterwelt aufklärt.

Später im Spiel treffen die beiden auf Mimir, den weisesten Mann der Welt. Der kennt sich nicht nur in Midgards Geschichte aus, sondern weiß auch genau, welche der nordischen Götter Leichen im Keller haben.

Gott sei Dank generalüberholt
God of War im Test

Für alle, die Mimir und seinen trockenen Humor im echten Leben vermissen, erweckt die Smartphone-App Mimir's Vision die Geschichten der Asen auf unserem Schreibtisch zum Leben. Mimir to Go, sozusagen. Mit AR-Technologie bildet die App die Karte von Midgard auf jeder flachen, gut beleuchteten Oberfläche ab. Vom Bildschirm unseres Handys aus können wir dann die einzelnen Orte besuchen und uns die zu ihnen passenden Legenden anhören. Zum Beispiel erfahren wir, wer der tote Riese ist, der im Norden des Sees der Neun liegt.

Auch die Höhle der Hexe hat ihren eigenen Eintrag.Auch die Höhle der Hexe hat ihren eigenen Eintrag.

Aber keine Angst: Spoiler gibt es keine. In der App sehen wir nur Midgard und das, was aus den Sagen des skandinavischen Pantheons bekannt ist.

Für die Installation brauch ihr ein AR-fähiges Smartphone, außerdem wird auf Android-Geräten zusammen mit dem Spiel ARCore heruntergeladen, ein Programm, das AR-Inhalte darstellt. Die Installation beider Programme (Mimir's Vision und ARCore) ist kostenlos.

Was haltet ihr von AR-Apps?

God of War - Trailer erklärt, warum nordische Mythologie so gut zu Kratos passt 1:01 God of War - Trailer erklärt, warum nordische Mythologie so gut zu Kratos passt


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen