God of War - Im Spiel steckt noch immer ein unentdecktes Geheimnis, sagt Director

Fans von God of War sollten nicht aufhören, nach Geheimnissen zu suchen, denn Game Director Cory Barlog teast eine große Entdeckung an, die noch aussteht.

von Hannes Rossow,
04.06.2018 10:33 Uhr

Was versteckt sich noch in God of War?Was versteckt sich noch in God of War?

Das große Comeback von Kratos ist umfangreicher ausgefallen, als es die meisten Fans von God of War wohl erwartet hätten. Und natürlich bedeutet das auch, dass sich im Spiel ein paar Dinge verstecken, die erst beim zweiten Mal durchspielen ins Auge fallen. So findig die God of War-Community bislang aber auch war, es gibt offenbar noch immer ein großes Geheimnis, das bisher kein Spieler entdecken konnte. Das deutet zumindest Game Director Cory Barlog an.

Im Gespräch mit Gaming Bolt kam Barlog auf die vielen Mysterien von God of War zu sprechen und gab dann an, dass er glaube, dass es noch mindestens eine große Entdeckung gäbe, die noch aussteht.

"Ich glaube, da gibt es noch immer eine Sache, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass sie noch niemand gefunden hat, weil ich bisher nichts darüber gelesen habe. Nun werde ich natürlich nicht verraten, worum es dabei geht [...], es sieht so aus, als hätten die Spieler schon alle Einzelteile gefunden. Nicht eine Person, aber die große Spielerschaft."

Wenn sich Barlog hier nicht irrt, scheint es so, als müsste sich die Community zusammenschließen und sich über ihre Funde austauschen, damit auch das letzte Geheimnis von God of War endlich gelüftet werden kann.

God of War - Fans haben Hinweise übersehen, Rätsel aber trotzdem gelöst

Barlog scheint aber zuversichtlich, dass auch hier die Lösung irgendwann gefunden wird. Schon bei dem Rätsel von Sindri und Brok, das unter anderem die Stoffkarte aus der Collector's Edition erforderte, war der God of War-Director überrascht, wie schnell das alles ging. Dabei hatte die Community sogar noch einen Hinweis übersehen.

"Ich glaube, die einzige Sache, die sie nicht gefunden haben, waren die kleinen Markierungen auf den Unterseiten der Spielzeug-Figuren von Brok und Sindri, die Intention war nämlich, sie tatsächlich auf die korrekte Position auf der Karte zu setzen und dann mit ihnen auf die Reise zu gehen.

Die Leute haben also nicht gemerkt, dass sie mit den beiden Figuren die Reise nachzeichnen und dann diesen Punkt erreichen können und zwischen ihnen war dann der geheime Schatz versteckt."

Was glaubt ihr, was sich noch in God of War verstecken könnte?

Easter Eggs in Spielen - Folge #1 mit God of War, A Way Out & Need for Speed von 1994 3:07 Easter Eggs in Spielen - Folge #1 mit God of War, A Way Out & Need for Speed von 1994


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen