GT Sport bekommt weniger Updates & das lässt auf Gran Turismo 7 hoffen

Seit der Veröffentlichung bekommt Gran Turismo Sport regelmäßig Updates spendiert, jedoch werden die jetzt weniger. Ein Hinweis auf einen Nachfolger?

von Sebastian Zeitz,
24.02.2020 12:38 Uhr

Gran Turismo Sport bekommt dieses Jahr weniger Updates. Ein Hinweis auf eine baldige PS5-Version? Gran Turismo Sport bekommt dieses Jahr weniger Updates. Ein Hinweis auf eine baldige PS5-Version?

Für Gran Turismo Sport gab es seit der Veröffentlichung Ende 2017 in regelmäßigen Abständen Updates mit neuen Autos, Strecken, Gameplay-Funktionen und mehr. Doch jetzt soll die Häufigkeit verringert werden, was einen Hinweis auf eine zeitnahe Veröffentlichung eines PS5-Nachfolgers liefert.

Weniger Updates für GT Sport

Auf seinem Twitter-Kanal hat Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi erste Infos zum kommenden Update bekannt gegeben. Dafür zeigt er wie gewohnt die Silhouetten der Autos, die hinzugefügt werden:

Die wichtigen Infos im Tweet sind aber nicht die Autos selbst sondern verbergen sich hinter dem Hinweis darauf, dass Häufigkeit und Umfang zukünftiger Updates in diesem Jahr deutlich geringer ausfallen werden.

Gran Turismo 7 könnte auf PS5 mit bis zu 240 FPS laufen   62     0

Mehr zum Thema

Gran Turismo 7 könnte auf PS5 mit bis zu 240 FPS laufen

Gran Turismo zum Launch auf der PS5? Die Warnung seitens Yamauchi, dass es weniger Inhalte für GT Sport geben wird, lässt eine kommende PS5-Version vermuten. Schließlich wird die Arbeitskraft derzeit woanders gebraucht. Dabei ist nicht bekannt, ob es auch wirklich Gran Turismo 7 oder doch eher nur ein Port von GT Sport ist, denn das Spiel läuft bereits auf dem PS5-Devkit.

Dass das Team hinter Polyphony Digital bereits an einem neuen Spiel für die PlayStation 5 arbeitet, ist kein wirkliches Geheimnis mehr. Aber wenn die Arbeiten am Vorgänger jetzt langsam eingestellt werden, dann könnte eine Veröffentlichung des neuen Rennspiels vielleicht schon im Launchzeitraum möglich sein.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen