GTA 5 - Explosive Bestrafung für Exploiter im Online-Modus

Das Entwicklerstudio Rockstar Games begegnet Exploitern im Online-Part von GTA 5 auf etwas außergewöhnliche Art und Weise: Die Entwickler sprengen Fahrer des Duke O'Death kurzerhand in die Luft.

Wer diesen Imponte Duke O'Death verbotenerweise im Online-Modus von GTA 5 nutzt, sprengt sich selbst in die Luft. Rockstar Games geht so gegen Exploiter vor. Wer diesen Imponte Duke O'Death verbotenerweise im Online-Modus von GTA 5 nutzt, sprengt sich selbst in die Luft. Rockstar Games geht so gegen Exploiter vor.

Bereits seit dem Start von Grand Theft Auto Online, dem Mehrspieler-Part des Open-World-Actionspiels GTA 5, finden einige Spieler immer wieder Möglichkeiten, eigentlich gar nicht freigegebene Solo-Inhalte des Titels in den Online-Modus zu transferieren. Zuletzt passierte das unter anderem mehrfach mit dem sogenannten Duke O'Death.

Das gepanzerte Fahrzeug kommt eigentlich in der Einzelspieler-Kampagne von GTA 5 zum Einsatz und sollte aufgrund seiner durchschlagenden Wirkung im Straßenverkehr alleine aus Balancing-Gründen wohl auch dort verbleiben. Deshalb hat Rockstar Games dem entsprechenden Exploit, der den Transfer des Wagens in GTA Online ermöglichte, nun mehr oder weniger einen Riegel vorgeschoben.

Anstatt das Fahrzeug aber lediglich aus der Online-Spielwelt zu entfernen, haben sich die Entwickler eine kleine Gemeinheit ausgedacht: Sobald ein Spieler den Duke O'Death im Online-Modus benutzen möchte, explodiert das Gefährt mitsamt seinem Insassen. Wie das Ganze aussieht, hat ein Spieler auf youtube.com in einem Video dokumentiert.

Grand Theft Auto Online - Teaser zu den Heists mit Release-Termin Video starten 0:15 Grand Theft Auto Online - Teaser zu den Heists mit Release-Termin

Grand Theft Auto 5 - 50 irrwitzig kuriose Details in GTA 5 ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.