GTA 5 Online - Rockstar löscht Cheatern In-Game-Geld

Wer sich durch das Ausnutzen von Exploits oder Glitches in GTA Online zu Reichtum verholfen hat, darf sich nun wieder davon verabschieden: Die Entwickler löschen das In-Game-Vermögen von Betrügern und Cheatern.

Rockstar Games passt die Kontostände von Betrügern in GTA Online an: Unrechtmäßig erworbenes In-Game-Geld wird gelöscht. Rockstar Games passt die Kontostände von Betrügern in GTA Online an: Unrechtmäßig erworbenes In-Game-Geld wird gelöscht.

Rockstar Games geht zur Zeit vermehrt gegen Cheater und Betrüger im Online-Modus von GTA 5 vor. Wie aktuell gleich mehrere Betroffene berichten, haben die Entwickler damit begonnen, unrechtmäßig erworbene Geldbeträge im Spiel von überführten Accounts zu entfernen.

Das Entwicklerstudio selbst bestätigt sein Vorgehen im Support-Bereich auf seiner offiziellen Webseite. Dort heißt es als Antwort auf die Frage danach, warum beim Einloggen in GTA Online ein entsprechender Lösch-Hinweis zu sehen sei:

"Um die Spielumgebung fair zu halten, haben wir unrechtmäßig erworbenes In-Game-Geld von einigen Spieler-Accounts entfernt. Wer eine entsprechende Nachricht erhalten hat, die besagt, dass der Kontostand im Spiel angepasst wurde, hatte unrechtmäßig erworbene Beträge auf seinem Account. "

Echtgeld-Transaktionen nicht betroffen

Wer sein In-Game-Vermögen durch mit echtem Geld gekaufte Shark-Cards erworben hat, muss darum übrigens nicht bangen: Es ist von der Löschaktion nicht betroffen.

Stattdessen richtet sich die Maßnahme vor allem gegen das Ausnutzen von Glitches und Exploits, durch die deutlich mehr Geld für Heists und andere In-Game-Aktivitäten ausgezahlt wurde.

Auch interessant: Explodierendes Samsung Galaxy Note 7 als Mod für GTA 5

3 Jahre GTA Online - Das ist neu, das hat sich verändert Video starten 8:06 3 Jahre GTA Online - Das ist neu, das hat sich verändert

GTA Online - Screenshots aus dem »The High Life«-Update ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.