GTA 5: Trevor hat ziemlich sicher seinen Bruder umgebracht - aber die Hinweise darauf könnt ihr ziemlich leicht verpassen

Auch 12 Jahre nach Release von GTA 5 gibt es in dem riesigen Open World-Spiel noch einiges, was sicher nicht jeder Fan weiß. Dazu gehört die Szene, in der sich Trevor bezüglich seines Bruder verplappert.

Trevor wollen wir nicht an einer einsamen Ecke treffen, am besten auch einfach gar nicht. Trevor wollen wir nicht an einer einsamen Ecke treffen, am besten auch einfach gar nicht.

Ja, es ist tatsächlich schon 12 Jahre her, dass GTA 5 herauskam und erst nächstes Jahr gibt es für ausgehungerte Fans endlich Nachschub. In der Zwischenzeit haben wir noch mal einen spannenden Fakt zu Trevor für euch, der euch bisher womöglich entgangen ist. Ihr bekommt nämlich nur etwas davon zu hören, wenn ihr in der Rolle des Finsterlings mit einem bestimmten NPC sprecht.

So erfahrt ihr in GTA 5 von Trevors Bruder und dem möglichen Mord

An einer Straßenecke von Vinewood, genauer gesagt, zwischen Vinewood Boulevard und Alta Street treibt sich ein NPC namens Graham herum. Er ist auch bekannt als der Vinewood Zombie, weil er einen Untoten aus dem gleichnamigen (fiktiven) Film cosplayt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Trevor, Michael und Franklin haben unterschiedliche Dinge zu ihm zu sagen. Reden wir als Trevor mit ihm, dann verkündet dieser: "Du erinnerst mich an meinen Bruder, Ryan.". Angesichts dessen, dass es sich um einen "Zombie" handelt, klingt das schon mal ziemlich gruselig.

Es wird aber nicht besser, Trevor fügt noch an: "I meine, nachdem er tot war." Nachdem der Cosplayer sein Mitleid bekundet, plappert der Protagonist munter weiter:

Nein, nein, nein, nein. Das muss dir nicht leid tun. Ich bin froh, dass er tot ist. Ich ... ähm ... Nun ... es war ein Unfall, okay? Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.

Dieses Video macht schon Lust auf die Regionen im nächsten GTA-Ableger:

Video starten 8:54 Berge, Sümpfe, Großstadt: Das sind die 6 Regionen von GTA 6!

Danach widmen sich die beiden direkt dem nächsten Thema, allerdings legen einige Dinge an dieser sehr kurzen Unterhaltung nahe, dass Trevor bei Ryans Tod nachgeholfen hat:

Erstens beginnt er zunächst mit "ich" und stammelt dann ein wenig herum, bevor er von einem Unfall spricht, zweitens wird kaum jemand, der das Spiel gezockt hat, behaupten, der Protagonist sei nicht in der Lage, seinen Bruder umzubringen. Vor allem, da er auch sofort zugibt, froh zu sein, dass dieser tot ist.

Abgesehen davon erfahren wir leider nicht mehr über Ryan oder auch über das Verhältnis der beiden Brüder. Trotzdem macht es immer wieder Spaß zu sehen, wie Rockstar in der Open World kleine spannende Story-Details versteckt. Hier gesteht Trevor immerhin fast einen Mord mitten im Geplauder.

Jetzt interessiert uns aber: Wusstet ihr, dass Trevor seinen Bruder (wahrscheinlich) umgebracht hat? Und welches kleine Lore-Detail in der Welt hat euch besonders begeistert?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.