Adventskalender 2019

GTA 6-Fans fahren bis zum Release ununterbrochen in GTA 5 herum

Bis GTA 6 endlich erscheint, wollen sie nonstop im Vorgänger herumfahren: Einige GTA 5-Fans haben sich auf einen wahrscheinlich ziemlich langen Marathon eingelassen.

von David Molke,
22.10.2019 14:02 Uhr

GTA 5 beziehungsweise GTA Online hält viele Fans immer noch bei Laune, auch wenn sie sich eigentlich einen Nachfolger wünschen. GTA 5 beziehungsweise GTA Online hält viele Fans immer noch bei Laune, auch wenn sie sich eigentlich einen Nachfolger wünschen.

GTA 6 soll angeblich schon bald erscheinen. Das behauptet zumindest der Schauspieler, der in GTA 5 Trevor spricht. Ihr solltet eure Hoffnungen allerdings nicht allzu hoch hängen: Ein baldiger Release wirkt eher unwahrscheinlich. Das glauben diese Fans hier aber offensichtlich nicht. Sie haben angekündigt, so lange kreuz und quer über die Map von GTA 5 zu brettern, bis der sechste Teil endlich veröffentlicht wird – und zwar nonstop.

GTA 5-Fans wollen durch Los Santos fahren, bis GTA 6 erscheint

Autofahr-Marathon der Superlative: Der YouTuber beziehungsweise Streamer 10HoursMovies hat angekündigt, bis zum Release von GTA 6 über die GTA 5-Map zu fahren. Er hat sich da ganz schön viel vorgenommen. Immerhin wurde GTA 6 noch nicht einmal angekündigt. Aber egal: Der Stream läuft bereits und im Titel des Videos ist von einem Weltrekord die Rede.

Aktuell läuft das Ganze schon seit 16 Tagen, 3 Stunden und 40 Minuten. 966 Runden um die GTA 5-Map sollen bereits gefahren worden sein. Selbstverständlich könnt ihr das wahnwitzige Unterfangen mit Spenden unterstützen, wenn ihr wollt. So soll gewährleistet werden, dass der Stream 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche läuft.

Kann er das schaffen? Zuallererst sollte wohl erwähnt werden, dass 10HoursMovies von "wir" spricht, er scheint bei seinem Weltrekord-Versuch also nicht allein zu sein. Möglich wäre auch, dass hier ein Bot eingesetzt wird, auch wenn das natürlich nicht sein muss und nirgendwo davon die Rede ist. Hier könnt ihr euch das Spektakel ansehen:

Wie lange muss er noch fahren, wann erscheint GTA 6?

Das ist die Frage der Fragen. Vielleicht müsste der Stream theoretisch sogar noch mehrere Jahre laufen. Aktuell gibt es nämlich zwar immer wieder Gerüchte rund um einen möglichen GTA 6-Release, aber noch nichts konkretes.

Der GTA 5-Launch liegt zwar schon länger zurück, aber Rockstar Games dürfte in der Zwischenzeit mit Red Dead Redemption 2 gut ausgelastet gewesen sein. Ganz davon abgesehen, dass GTA Online immer noch gut läuft und es bei Red Dead Online gerade erst so richtig losgeht.

Zum PS5-Release? Realistisch betrachtet befindet sich GTA 6 wahrscheinlich bereits in der Entwicklung, dürfte aber wohl kaum innerhalb der nächsten zwei Jahre erscheinen. Darum wirkt auch eine vermutete Veröffentlichung zum Launch der Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett eher unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Mehr zu GTA 6:


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen