Dass wir kurz nach der Verschiebung von GTA 6 auf den 26. Mai 2026 so schnell den zweiten Trailer zu sehen bekommen, hätten wir jetzt auch nicht gedacht. Aber hier ist er!
In knapp drei Minuten erfahren wir mehr über die Story des Rockstar-Blockbusters, sehen mehr von den beiden Hauptfiguren Lucia und Jones und auch der ein oder andere relevante NPC tummelt sich im Video, das ihr euch hier anschauen könnt:
2:47
GTA 6 zeigt in zweiten Trailer endlich mehr von Vice City und bestätigt Jason als Charakter
Noch kein Gameplay im zweiten Trailer
Die für viele wohl wichtigste Info: Gameplay zeigt der zweite Trailer noch nicht, jedoch kann es durchaus sein, dass wir einige der Actionszenen so auch im Spiel nachspielen können, wie wir es bereits in GTA 5 und Red Dead Redemption 2 tun konnten.
Dafür viele Infos zu neuen NPCs
Für GTA-Fans hat der Trailer jedoch trotz Mangel an Gameplay reichlich neue Infos zu bieten. Und mit "reichlich" meinen wir: Im zweiten Trailer stecken richtig viele Infos zur Story, zu neuen Aktivitäten und vor allem auch zu wichtigen NPCs. Zu letzteren hat Rockstar auf der offiziellen Homepage auch reichlich neue Bilder veröffentlicht.
Wir haben direkt einmal die prominentesten Nebencharaktere samt neuen Bildern herausgesucht:
- Cal Hampton: Die Mütze falsch herum auf dem Kopf und mit der schicken Badehose auf dem Flamingo badend. Cal genießt definitiv das Leben im fiktiven Miami.
- Boobie Ike: Düstere Sonnenbrille auf, die Goldkette um den Hals und das Bündel Dollars in der Hand. Boobie hat schon ordentlich für die Rente vorgesorgt.
- Dre'Quan Priest: Stylishe Dreadlocks und das Sacko lässig über den Schultern. Dre'Quan genießt das Leben scheinbar in vollen Zügen.
- Real Dimez: Ganster Rap-Klischees werden in GTA 6 natürlich auch erfüllt und Dimez scheint hier unsere perfekte Ansprechpartnerin zu sein.
- Raul Bautista: Seriös das Smartphone am Ohr und die schulterlangen Haare gegelt im Nacken. Raul wickelt ganz sicher nur seriöse Geschäfte ab.
- Brian Heder: Hat da jemand etwa ein schickes weißes Weihnachtsgeschenk für seinen Enkel in der Hand oder doch das Kilo Kokain? Brain wird es uns hoffentlich im Mai 2026 wohl verraten.
Hier die Bilder zu Cal, Boobie und den anderen neuen GTA 6-Charakteren:
Was uns der Trailer noch Neues verrät
Jason scheint nicht nur ein guter Dachdecker zu sein, sondern als sportlicher, gut aussehender Typ auch bei den Ladies in der Nachbarschaft gut anzukommen.
Im Trailer sehen wir zudem wie er Lucia, seine Partnerin und zweite Hauptfigur, aus dem Knast abholt. Beide sind scheinbar das klassische Gangsterpärchen, das zusammen durch dick und dünn geht. Während sie auf der einen Seite ein scheinbar normales Leben führen, ist die düstere Seite mit dubiosen Partys, Raubüberfällen und dem Treffen mit zwielichtigen Gestalten gepflastert.
Was uns die Homepage noch Neues über GTA 6 verrät
Fünf Orte in Leonida: Rockstar gibt einen Blick auf wichtige Schauplätze in der Spielwelt von GTA 6. Darunter das Sumpfgebiet Grassrivers, das heruntergekommene Port Gellhorn, das Industriestädtchen Ambrosia, den Nationalpark Mount Kalaga und den idyllischen Küstenabschnitt Leonida Keys.
Der Blick auf die zahlreichen neu veröffentlichten Screenshots gibt zudem einige Hinweise auf mögliche Aktivitäten, die uns rund um Vice City erwarten könnten. Darunter Wildjagden im Nationalpark, Schnorcheln, illegale Cage Fights oder Fahrten mit dem Kajak.
Und hier die Orte und Aktivitäten noch einmal in Form der neuen Screenshots:
Das waren unsere ersten neuen Erkenntnisse aus dem zweiten Trailer und natürlich sind auch für uns die Eindrücke noch frisch. In den kommenden Tagen werden wir euch daher natürlich mit weiteren spannenden Infos zu GTA 6 versorgen.
Sind euch noch coole Neuerungen im Trailer aufgefallen, dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare und verratet uns zudem, wie euch der Trailer gefällt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.