Hogwarts Legacy ist aktuell nicht im Xbox Game Pass – aber die Chancen stehen gut

Hogwarts Legacy ist nicht nur für PS5, sondern auch für Xbox Series X/S erschienen. Da fragen sich viele, ob der Titel in den Xbox Game Pass übernommen wird. So steht es um eine Abo-Version.

Hogwarts Legacy im Xbox Game Pass? Wäre möglich! Hogwarts Legacy im Xbox Game Pass? Wäre möglich!

Hogwarts Legacy ist seit dem 10. Februar 2023 für PS5 und Xbox Series X/S erschienen. Die PS4- und Xbox One-Versionen sollen am 4. April 2023 nachgereicht werden. PS4- und PS5-Spieler*innen können sich auf eine exklusive Quest in Hogsmeade freuen, die Xbox-Spieler*innen verwehrt bleibt.

Im Umkehrschluss hoffen viele, dass Hogwarts Legacy in den Xbox Game Pass aufgenommen wird, damit Abonnierende des Services den Titel gratis spielen können. Wir verraten euch, wie es aktuell um die Aufnahme steht.

So ist der aktuelle Stand in Sachen Game Pass

Gibt es Hogwarts Legacy schon für den Xbox Game Pass? Hogwarts Legacy befindet sich aktuell leider nicht in der Spielebibliothek des Xbox Game Pass. Somit ist es nicht möglich, das Spiel ohne zusätzliche Kosten zu zocken.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

Xbox hat nämlich schon bekannt gegeben, welche Titel im Februar 2023 dazustoßen werden. Darunter befindet sich beispielsweise Atomic Heart, das direkt zum Release im Xbox Game Pass veröffentlicht wird. Doch Hogwarts Legacy befindet sich leider nicht unter den Titeln, die im Februar dazustoßen werden.

Hogwarts Legacy im Test-Video gibt es hier zu sehen:

Hogwarts Legacy - Das Open-World-Spiel im Potter-Universum im Test Video starten 15:23 Hogwarts Legacy - Das Open-World-Spiel im Potter-Universum im Test

Hier findet ihr weitere Infos über Hogwarts Legacy:

So steht es um nachträgliche Aufnahme

Wie sieht es später aus? Natürlich ist es auch nachträglich möglich, dass Hogwarts Legacy in den Xbox Game Pass aufgenommen wird. Viele der Spiele, die jetzt im Februar 2023 aufgenommen werden, sind keine Neuerscheinungen, die nicht direkt mit dem Release im Game Pass zu finden waren.

Wir haben bei Warner und Microsoft nachgefragt, ob Hogwarts Legacy demnächst im Xbox Game Pass aufgenommen wird. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir diesen Artikel für euch aktualisieren.

Publisher Warner Bros. hat in letzter Zeit einige Titel in die Spielebibliothek gebracht. Darunter befinden sich beispielsweise Back 4 Blood und LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga. Bei Letzerem hat es aber vom Release bis zur Game Pass-Aufnahme mehr als acht Monate gedauert.

Ob das Spiel noch dazukommen könnte, ist aktuell reine Spekulation und selbst wenn es im Service landen sollte, kann das dauern. Falls ihr den Titel also unbedingt bald zocken wollt, solltet ihr euch nicht darauf verlassen.

Keine Kommentare mehr? Aufgrund des erhöhten Moderationsaufwandes und um unser Community-Team zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen, den Kommentarbereich nach einiger Zeit zu schließen.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.

Hogwarts Legacy

Genre: Rollenspiel

Release: 10.02.2023 (PC, PS5, Xbox Series X/S), 05.05.2023 (PS4, Xbox One), 14.11.2023 (Switch)