Hogwarts Legacy-Spielzeit: So lange braucht ihr für Story und Nebenmissionen

Das Open World-Spiel in der Welt von Harry Potter bietet jede Menge Content, der euch sogar über 100 Stunden beschäftigen kann.

So lange braucht ihr für Story und Extras in Hogwarts Legacy. So lange braucht ihr für Story und Extras in Hogwarts Legacy.

Hogwarts Legacy will uns eine massive Open World mit zahlreichen Aktivitäten bieten, mit denen wir uns die Zeit vertreiben können. Aber selbst wer nur die Hauptstory absolvieren will, wird eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt sein. Wir haben im Interview mit Game Designer Kelly Murphy und Narrative Lead Moira Squier gefragt, wie viele Tage Urlaub wir uns für Hogwarts Legacy nehmen sollten.

Wie lang ist Hogwarts Legacy?

  • Hauptstory: rund 40 Stunden
  • Completionists: 100 bis 120 Stunden

Allein mit der Hauptstory sind wir also bereits gut beschäftigt - und das gilt, wenn wir Nebenmissionen komplett links liegen lassen. Wer dagegen wirklich alles im Spiel erleben will, braucht sogar dreimal so lange, abhängig vom individuellen Spielstil. Entsprechend können wir also vermutlich für die Hauptstory und die wichtigsten Nebenmissionen mit einer Spielzeit von 55 bis 60 Stunden rechnen, was durchaus beachtlich ist.

Jede Menge Missionen: Das ist auch nicht verwunderlich, immerhin bietet Hogwarts Legacy etwa 150 Missionen, von denen rund 100 Nebenmissionen sind. Wie lange ihr für die Aufgaben braucht, soll jeweils variieren. In unserer Preview etwa konnten wir eine Mission in weniger als 5 Minuten abschließen. Wir rechnen aber damit, dass es auch längere Missionen geben wird.

Unseren ausführlichen Eindruck, nachdem wir Hogwarts Legacy anspielen konnten, lest ihr in der Preview:

So magisch wie die Filme, aber eine Sorge bleibt   45     8

Hogwarts Legacy angespielt

So magisch wie die Filme, aber eine Sorge bleibt

Weitere Aktivitäten: Neben den Missionen soll es übrigens auch noch mehr in der Open World zu tun geben. So können wir etwa Tierwesen retten, an Besenrennen teilnehmen, Dörfer erkunden, Banditenlager auslöschen, Rätsel in Form der Prüfungen Merlins absolvieren und Häuser und Höhlen nach Schätzen durchsuchen.

Wie die Open World in Hogwarts Legacy aussieht, könnt ihr euch hier ansehen:

Hogwarts Legacy - Gameplay-Trailer zeigt Flüge mit dem Besen und dem Hippogreif 5:38 Hogwarts Legacy - Gameplay-Trailer zeigt Flüge mit dem Besen und dem Hippogreif

Mehr zu Hogwarts Legacy:

Platin Trophäe könnte extra lange dauern

Bereits vorab gab es einen Leak, der die angebliche Trophäen-Liste für Hogwarts Legacy enthüllt hat. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, haben Platin-Jäger*innen wohl besonders viel zu tun. Laut der Liste gibt es nämlich Trophäen, die ihr nur bekommt, wenn ihr einem bestimmten der vier Häuiser von Hogwarts angehört. Wer also Platin haben will, könnte das Spiel bis zu viermal durchspielen müssen. Das würde dann allein 160 Stunden für die Story bedeuten.

Keine Kommentare mehr? Aufgrund des erhöhten Moderationsaufwandes und um unser Community-Team zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen, den Kommentarbereich am Abend zu schließen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.