Hogwarts Legacy-Fan baut Vivarium bis zur Schmerzgrenze aus - Community ist begeistert

Das Vivarium ist voller Bäume, Türme und Gemäuer. Es beeindruckt durch die vielen Details und sieht aus, als sei es vom Entwicklerteam selbst konstruiert worden.

Das Vivarium sieht aus wie eine verlassene Ruine im Wald. Das Vivarium sieht aus wie eine verlassene Ruine im Wald.

Mittlerweile ist aus den Hogwarts Legacy Vivarien das Pendant zu den Inseln aus Animal Crossing: New Horizons geworden. Spieler*innen auf der ganzen Welt teilen ihre Kreationen in den sozialen Medien, wovon eine beeindruckender als die andere ist.

Ein solches Vivarium hat Reddit-User ThyIronFist nun gepostet. Er zeigt in 13 Bildern voller Stolz, was er mit viel Liebe zum Detail gebaut hat. Seht euch selbst an, was für ein beeindruckendes Vivarium er konstruiert hat.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

Wieso und wie wir trotzdem drüber schreiben, lest ihr hier.

Hogwarts Legacy-Vivarium sieht beeindruckend aus

Das Vivarium sieht aus wie eine verfallene Ruine im Wald, die aus einigen Mauern, Türmen, Treppen und Statuen besteht. Der Spieler hat außerdem selbstständig Bäume, Pfützen, Blumen und Wege so gebaut. Das Vivarium wirkt dadurch so, als sei es vom Entwicklerteam selbst so gestaltet worden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Der Hogwarts Legacy-Fan verrät leider nicht, wie viele Stunden es ihn gekostet hat, die Ruine zu bauen.

Da er das Maximum an platzierbaren Objekten erreicht hat, können wir davon ausgehen, dass es wohl einige Stunden gewesen sein müssen.

Wofür sind Vivarien da? Die Vivarien sind nicht nur zum Dekorieren gedacht. In ihnen können die eingefangenen Tierwesen beherbergt werden, die wir vor den Wilderern schützen müssen. Dafür stehen uns mehrere Vivarien mit unterschiedlichen Biomen zur Verfügung.

Wie schalte ich die Vivarien frei? Die Vivarien können über den Raum der Wünsche betreten werden. Der Raum schaltet sich nach rund 12 Stunden frei. Dann erhalten wir eine Nachricht von Professor Weasley, über den wir den Raum und die Vivarien freischalten können.

Ein anderer User hat aus seinem Strandgebiet eine Dorfruine gebaut. Er zeigt sein Kunstwerk in einem kurzen Video, in dem auch die Tierwesen herumspazieren, die er im Spiel gefangen hat. Er hat rund 40 Stunden gebraucht, um solch ein detailliertes Vivarium zu erstellen.

Nicht jeder User ist so kreativ

Unter den Kommentaren sammeln sich viele positive Kommentare, die das Werk des Spielers loben. Viele sind so ehrlich und geben zu, dass sie meist nur die nötigsten Items im Vivarium haben, damit die Tierwesen nicht verhungern oder vor Langeweile sterben.

Ein User nennt das Vivarium scherzhaft Animal Crossing: Raum der Wünsche. Das Vivarium kann nämlich mit einem ähnlichen hohen Detailgrad gestaltet werden wie die Inseln aus Animal Crossing: New Horizons. Wir dürfen also gespannt sein, welch tolle Kreationen in den nächsten Tagen hochgeladen werden.

Seid ehrlich: Wie detailliert sieht euer Vivarium in Hogwarts Legacy aus?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.