Horizon Forbidden West: So gewaltig ist die Map des Burning Shores-DLCs

Dank der Karte wissen wir jetzt endlich, wie groß genau der HFW-DLC Burning Shores ist. Uns erwartet wieder ein verdammt großes Areal.

So groß ist der Burning Shores-DLC. So groß ist der Burning Shores-DLC.

Mit der Burning Shores-Erweiterung für Horizon Forbidden West bricht Aloy jetzt endlich zu den Brennenden Küsten in ein neues Abenteur auf. Und das dürfte verdammt groß ausfallen, zumindest, wenn wir einen Blick auf die Karte des neuen Areals werfen.

So sieht die Burning Shores-Karte aus

Mit den Brennenden Küsten, aka das ehemalige Los Angeles, erkundet Aloy im DLC ein vollkommen neues Gebiet. Und das kann sich durchaus sehen lassen. Nicht nur gibt es hier von Inselgruppen über Unterwasserwelten bis hin zu Lavaströmen einiges zu erkunden – das Areal hat auch eine beachtliche Größe.

Zwar finden wir hier keine ähnlich große Landmasse wie im Hauptspiel, dafür können wir aber auch die Unterwasserbereiche dank des Wasserflügels, einer neuen Maschine im DLC, mit Aloy ziemlich schnell erkunden.

So sieht die Karte im Spiel aus:

So groß ist Burning Shores verglichen mit Horizon Forbidden West

Um ein besseres Gefühl davon zu bekommen, wie groß das neue Areal tatsächlich ist, bietet sich natürlich der Vergleich mit dem Hauptspiel an. Hier bekommt Aloy imemrhin genug zu tun, um sie gut 60 bis 80 Stunden zu beschäftigen, wenn ihr wirklich alles erleben wollt.

Im direkten Vergleich zeigt sich, dass die Burning Shores in etwa 20 bs 25 Prozent der Größe der Horizon Forbidden West-Map erreichen.

So sehen die beiden Karten im direkten Größenvergleicht aus (oben die Burning Shores, unten der Verbotene Westen):

Wie ihr selbst zu den Burning Shores aufbrecht und was im neuen Forbidden West-Update zum Start des DLCs steckt, lest ihr hier:

Die Horizon Forbidden West-Erweiterung Burning Shores ist seit dem 19. April nur für PS5 verfügbar. Eine PS4-Version gibt es nicht. Grund dafür ist laut den Entwickler*innen, dass die Leistung der Last Gen-Konsole nicht mehr ausreicht.

Auch das neueste Update für Forbidden West, das unter anderem neuen Barrierefreiheits-Optionen ins Spiel bringt und auf den DLC vorbereitet, ist bislang nur für PS5 verfügbar.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.