Horizon Forbidden West bekommt einen Story-DLC, aber die PS4 geht leer aus

Mit 'Burning Shores' wurde ein neuer DLC für Horizon Forbidden West angekündigt, der uns nach Los Angeles führt. Allerdings erscheint der nur für PS5.

Der Burning Shores-DLC erscheint nur für PS5. Der Burning Shores-DLC erscheint nur für PS5.

Vorab gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Leaks zu einem möglichen Story-DLC für Horizon Forbidden West. Jetzt haben Sony und Entwickler Guerrilla Games es bei den Game Awards 2022 offiziell gemacht: Aloys Abenteuer wird im DLC Burning Shores weitergehen.

Die gute Nachricht: Wir müssen nicht mehr allzu lange auf den DLC warten, er erscheint bereits am 19. April 2023. Die schlechte Nachricht dagegen: Alle ohne PS5 gehen leer aus.

Hier könnt ihr euch direkt einmal den neuen Trailer anschauen:

Horizon Forbidden West-DLC enthüllt und es geht in die Burning Shores Video starten 1:12 Horizon Forbidden West-DLC enthüllt und es geht in die Burning Shores

Darum geht es in Burning Shores

Im DLC reist Aloy in die Ruinen von Los Angeles, die inzwischen von Lavaströmen durchzogen sind - entsprechend auch der Name Burning Shores. Ihr Ziel ist es dabei, eine bösartige Bedrohung zu verfolgen. Was genau das ist, verrät der Trailer nicht, aber wer Horizon Forbidden West durchgespielt hat, dürfte zumindest einen Verdacht haben. Die Stadt sollen wir dabei komplett per Wasser und Luft erkunden können. Ganz am Ende des kurzen Trailers erhaschen wir außerdem einen kurzen Blick auf eine neue Maschine, die nicht nur das Hollywood-Zeichen zerstört, sondern auch ein wenig an Krieg der Welten erinnert.

Nur für PS5: Wie Guerrilla Games in ihrer Ankündigung zum DLC ebenfalls bekannt gegeben hat, wird der DLC ausschließlich für PS5 erscheinen. Habt ihr Forbidden West also nur auf der PS4, geht ihr hier leer aus. Als Begründung gaben die Entwickler*innen an, dass die Entscheidung zwar schwer aber nötig gewesen sei, damit sie ihre Vision von einem technischen und kreativen Standpunkt aus umsetzen können.

Alle Ankündigungen der Game Awards 2022

Bei den Game Awards 2022 wurden nicht nur die besten Spiele des Jahres gekürt, während der Live-Show gab es auch zahlreiche neue Spiele und Trailer zu sehen. Alle Ankündigungen der Award-Nacht findet ihr auch in unserem Übersichtsartikel zu den Game Awards.

Was haltet ihr vom kommenden DLC? Und stört es euch, dass er nur für PS5 erscheint?

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.