Fazit: Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds im Test - Gefährlich schönes Schneegestöber

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Rae Grimm
@freakingmuse

Hätte mich jemand vor ein paar Monaten gefragt, wie man Horizon Zero Dawn noch besser machen könnte, dann hätte ich wahrscheinlich gesagt "gebt mir einfach mehr davon". Genau das habe ich mit The Frozen Wilds nun auch bekommen.

Mein größter Kritikpunkt an The Frozen Wilds ist, dass die Story nicht an die des Hauptspiels heran kommt. Zwar ist das Geheimnis hinter dem Daemon durchaus interessant und liefert einige spannende Hintergrundinformationen zu Ereignissen und Personen aus dem Hauptspiel, allerdings fehlt der Wow-Effekt des ursprünglichen Abenteuers.

Dennoch habe ich meine Zeit im Land der mysteriösen Banuk sehr genossen, weshalb ich auch nach dem Ende der Hauptstory von The Frozen Wilds weiter Zeit im verschneiten Montana verbringen werde. Und zwar nicht nur, weil ich einfach weiter im Fotomodus Screenshots von Schneeengeln machen möchte. Bestimmt nicht.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.