Jade Empire

Bioware entfesselt den Pollex! Die Zeiten, in denen der chronisch unterforderte Rollenspielerdaumen untätig auf dem Tastenfeld des Controllers ruhte, sind endlich vorbei.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

Illustration vom GameStar Plus Summer Sale

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »SUMMER50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Im Gegensatz zum letzten Bioware-Titel entführt euch Jade Empire nicht in die Zukunft, sondern in eine traumhaft verklärte Fantasy-Variante des mittelalterlichen China. Das Jadereich ist ein Land der Legenden, ein Ort, an dem Geister auf Erden wandeln und arglistige Dämonen einfachen Bürgern nach dem Leben trachten. Begriffe wie Ehre, Hingabe und Aufopferungsbereitschaft, und das stetige Streben nach Perfektion prägen das Leben der Menschen. Für den geschichtlichen Überbau haben sich die Designer großzügig bei populären Filmen wie »Tiger&Dragon«, »A Chinese Ghost Story« und »Princess Mononoke« bedient. Erfahrene Rollenspieler werden sicher auch einige Parallelen zum Pen&Paper-Rollenspiel Rukogan entdecken. Vor Beginn des Abenteuers habt ihr die Wahl zwischen vier vorgegebenen Charakteren, die sich abgesehen von ihrem Aussehen kaum voneinander unterscheiden. Ihr übernehmt die Rolle eines Kampfkunst-Schülers mit rätselhafter Vergangenheit. Die ersten Stunden verbringt ihr damit, euch mit den Grundlagen des Kampfsystems vertraut zu machen und mit anderen Schülern zu plauschen. Nachdem ihr den etwas drögen Auftakt hinter euch gebracht habt, zieht die Geschichte deutlich an und Jade Empire beginnt damit, euch in einen unwiderstehlichen Strudel aus Geistern, Intrigen, Verrat und blutiger Rache zu ziehen. Natürlich müsst ihr das Abenteuer nicht allein bestreiten. Im Verlauf der Geschichte trefft ihr zahlreiche Verbündete (die ihr allerdings nicht selbst steuern könnt), von denen einer immer an eurer Seite bleibt.

1 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.