Jedi Academy für PS4 & Switch: Eines der besten Star Wars-Spiele ist zurück

Ab sofort könnt ihr euch Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy für die PS4 und Switch herunterladen.

von Dennis Michel,
26.03.2020 17:09 Uhr

Star War Jedi Knight: Jedi Academy könnt ihr jetzt auf der PS4 spielen. Star War Jedi Knight: Jedi Academy könnt ihr jetzt auf der PS4 spielen.

Update am 26. März: Im Zuge der Mini Nintendo Direct wurde nun auch die Switch-Version von Star Wars Jedi Knight veröffentlicht.

Originalmeldung: Im März 2020 jagt aktuell ein großer Blockbuster den nächsten. Doch auch neben aktuellen Spielen wie Animal Crossing, Doom Eternal oder Half-Life: Alyx finden ab und an alte Klassiker den Weg auf die Konsolen, die ihr unbedingt im Blick haben solltet.

So ist es auch mit Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, das am heutigen 26. März für die PS4 erscheint und als eines der besten Star Wars-Spiele überhaupt gilt.

Auf einen Blick: Das ist Jedi Academy:

  • Genre: Third Person-Shooter
  • Release: 2003
  • Entwickler: Raven Software

Im direkten Nachfolger von Jedi Outcast beginnt ihr als Schüler des legendären Jedi Kyle Katarn euer Training an der Jedi-Akademie, wählt nach Belieben Aufträge in der Galaxie aus und könnt euch im Verlauf des Spiels entweder für die helle oder dunkle Seite der Macht entscheiden.

Darum ist Jedi Academy einen Blick wert:

Dennis Michel: Jedi Outcast und Jedi Academy stehen in der Liste meiner liebsten Spiele weit oben und das liegt in erster Linie an drei Punkten.

Das Gameplay: Der Einsatz der vielen Macht-Fähigkeiten und die Lichtschwertduelle machen auch heute noch Spaß und nie habe ich mich in einem Spiel mehr wie ein Jedi gefühlt - sorry Fallen Order.
Das Star Wars-Feeling: Nicht nur ist Kyle Katarn ein legendärer Star Wars-Held auch sonst strotzt das Spiel von vielen kleinen Geschichten und Schauplätzen, die einen ganz ins Universum reinziehen:
Der Multiplayer: Hier sind mir vor allem die packenden Lichtschwertduelle im Gedächtnis geblieben. Hatten die sich bereits im Hauptspiel toll angefühlt, ging es gegen "echte Jedis" noch packender zur Sache.

Was ist mit der Switch-Version?

Im vergangenen Jahr wurde Jedi Academy während einer Nintendo Direct zudem für die Switch angekündigt. Schaut man derweil aber in den Nintendo eShop, taucht das Spiel nicht auf.

Erinnern wir uns jedoch zurück an den Release des Vorgängers Jedi Knight 2: Jedi Outcast für die Switch, dann erschien das Spiel zeitgleich mit der PS4-Version im September 2019. Es kann also durchaus sein, dass das Spiel entweder heute oder die kommenden Tage auch für die Hybridkonsole veröffentlicht wird.

Welche Erinnerungen habt ihr an die Jedi Knight-Serie?

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen