Kingdom Come: Deliverance - PS4- und Xbox-One-Version bestätigt und neues Stretch-Goal

Das Entwicklerteam bei Warhorse Studios hat mittlerweile bestätigt, dass das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. In intensiven Gesprächen mit Sony und Microsoft konnten letzte Zweifel ausgeräumt werden.

Kingdom Come: Deliverance wird definitiv auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Kingdom Come: Deliverance wird definitiv auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Warhorse Studios kündigte das über eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung ausgeschriebene Action-Adventure-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance ursprünglich für PC an und stellte gleichzeitig auch Fassungen für die PlayStation 4 und die Xbox One in Aussicht. Obwohl die technische Umsetzung des Titels für die beiden Next-Gen-Konsolen jedoch eigenen Aussagen zufolge kein Problem für das Entwicklerteam darstellte, befand sich die geplante Konsolen-Veröffentlichung bisher noch nicht in trockenen Tüchern - offen waren etwa einige Fragen bezüglich des Vertriebsmodells bei Sony und Microsoft.

Das Indie-Entwicklerstudio führte jedoch einem Projekt-Update auf kickstarter.com zufolge in der jüngeren Vergangenheit intensive Gespräche mit den beiden Konsolenherstellern und bestätigte nun, dass Kingdom Come: Deliverance definitiv auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird. Ob die Konsolenfassungen zeitgleich mit der PC-Version auf den Markt kommt, ist derzeit aber noch offen.

Die Unterstützer dürfen nun auswählen, für welche Plattform sie das Action-Adventure-Rollenspiel gerne haben möchten.

Des Weiteren liefert das Entwicklerstudio Informationen zum geplanten Alpha- und Beta-Zugang. Die Alpha ist vorerst nur für Windows geplant, aber das Team arbeitet an einer Ausweitung auf anderen Plattformen. Die Beta-Version wiederum ist auf jeden Fall für Windows, Linux und Mac ausgelegt. Möglicherweise wird man diese Fassung auch auf den Konsolen zur Verfügung stellen, aber auch hier ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Die Kickstarter-Kampagne startete im Januar 2014. Das Teilfinanzierungsziel von 300.000 britischen Pfund wurde innerhalb von 36 Stunden erreicht. Die Kampagne liegt derzeit bei über 850.000 Pfund und läuft noch 61 Stunden. Sollte die Eine-Million-Marke in diesem Zeitraum noch erreicht werden, dann können sich die Spieler auf einen Hund als Begleiter freuen. Dieser unterstützt den Recken im Kampf, warnt vor Gefahren und geht mit auf die Jagd. Obendrein sind dann auch Quests geplant, die mit dem Hund in Verbindung stehen.

Kingdom Come: Deliverance erscheint im 4. Quartal 2015 für PC, Mac und Linux und voraussichtlich etwas später für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Kingdom Come: Deliverance - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.