GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 4: Konsolen-Spielevorschau - Multiplattform-Highlights 2014 - Teil 2

Tom Clancy's The Division

Genre: Action-Adventure Plattform: PlayStation 4, Xbox One Entwickler: Massive Entertainment Publisher: Ubisoft Termin: 4. Quartal 2014

Gameplay-Trailer zu Tom Clancy's The Division 1:05 Gameplay-Trailer zu Tom Clancy's The Division

Was wir bisher über The Division wissen, reicht nicht für ein vollständiges Bild, was uns in Ubisofts »Open-World-Online-Rollenspiel-RPG-Shooter« so alles erwartet. Doch das gehört laut Publisher zum Plan: Je weniger der Spieler im Voraus weiß, desto mehr ist er auf seine Mitstreiter angewiesen und desto besser soll das gemeinsame Entdecken und Überleben im apokalyptischen New York funktionieren.

Zumindest sind wir uns sicher, dass The Division technisch ein waschechter NextGen-Titel wird. Die Grafik sieht dank der neuen Snowdrop-Engine atemberaubend aus. Schier unendliche Details lassen die durch eine Seuche verwaisten Straßen der amerikanischen Metropole ungemein lebensecht wirken. Das klingt wie ein Widerspruch? Naja, ganz unbelebt ist New York ja auch nicht. Da sind neben freundlichen und feindlichen NPCs nämlich auch noch konkurrierende Spielerbanden unterwegs.

Unsere Aufgabe ist es das Chaos, das durch einen Virus-Angriff ausgelöst wurde, einzudämmen. Dabei kann dank der klassenlosen Rollenspielmechanik jeder selbst entscheiden, welche Spielweise ihm zusagt. Auch eine Second-Screen-Unterstützung soll The Divion mitbringen. Somit soll es Spielern möglich sein mit ihrem Tablet aktiv in das Spielgeschehen, zum Beispiel durch das Steuern einer Drohne, einzugreifen.

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

4 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.