Seite 8: Konsolen-Spielevorschau - Multiplattform-Highlights 2014 - Teil 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mirror's Edge 2

Genre: Action Plattform: PlayStation 4, Xbox One Entwickler: Dice Publisher: Electronic Arts Termin: 2014

Trailer zu Mirrors Edge 2 Video starten 1:10 Trailer zu Mirror's Edge 2

Faith kommt zurück! Und das, obwohl das erste Mirror's Edge nicht unbedingt ein Erfolg war, zumindest in den ersten Wochen nach Release. Inzwischen genießt der Titel Kultstatus. Also wollen es die Battlefield-Macher noch mal wissen und schicken die sportliche Dame in Mirror's Edge 2 abermals in eine stilisierte Großstadt, wo sie in bester Parkour-Manier die Häuserschluchten meistert und Gegner außer Gefecht turnt.

Anders allerdings als im ersten Teil sollen wir uns in Mirror's Edge 2 nicht durch fest definierte Levels, sondern durch ein Open-World-Szenario bewegen. Ein schwieriges Unterfangen für die Level-Designer, die uns überall pfiffige Alternativ-Routen anbieten müssen.

Ein schwieriges Unterfangen auch in Sachen Story, in der uns die Vorgeschichte zu Mirror's Edge erzählt werden soll. Aber besser als im ersten Teil darf sie bitte werden, und das kann dann so knifflig nicht sein.

Mirror's Edge Catalyst - Screenshots ansehen

8 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.