GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 12: Konsolen-Spielevorschau - Multiplattform-Highlights 2014 - Teil 2

Castlevania: Lords of Shadow 2

Genre: Action-Adventure Plattform: PlayStation 3, Xbox 360 Entwickler: Mercurysteam Publisher: Konami Termin: 28. Februar 2014

Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow 2 2:21 Trailer zu Castlevania: Lords of Shadow 2

Normalerweise tritt man in der Castlevania-Reihe immer in irgendeiner Form gegen Vampire oder gleich Dracula persönlich an. Lords of Shadow 2 wartet da mit einem interessanten Kniff auf: Gleich zu Beginn werden wir in die Haut vom Lord der Finsternis gesteckt.

Spielmechanisch ändert sich allerdings kaum etwas: Action, kleinere Knobeleinlagen, Geschicklichkeitsabschnitte. Als kleine Reminiszenz an ältere Teile werden circa 40 Prozent des Titels in Draculas Schloss spielen. Die übrigen 60 Prozent werden hingegen in einer europäischen Fantasy-Stadt spielen. Dabei sollen die Gebiete deutlich größer ausfallen als noch in Teil eins und außerdem mehr Erkundungsfreiheit eröffnen.

Der Entwickler MercurySteam verpasst Lords of Shadow 2 nämlich einen Open-World-Ansatz und verabschiedet sich vom streng linearen Level-Aufbau. Gleichzeitig ist die Kameraperspektive nicht mehr starr sondern frei schwenkbar. Insgesamt soll uns Lords of Shadow 2 so noch eine ganze Spur länger beschäftigen, als der ohnehin nicht gerade kurze Vorgänger.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Screenshots ansehen

12 von 12


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.