Amazon Prime hat offiziell eine Serie zum Adventure Life is Strange von Entwickler Don’t Nod angekündigt. Wir fassen euch zusammen, was zum kommenden Live-Action-Projekt mit den beiden Hauptfiguren Chloe und Max bekannt ist.
Wann erscheint die Life is Strange-Serie?
Es gibt noch keine offizielle Angabe zum Releasetermin, ihr solltet euch aber auf eine längere Wartezeit einstellen, da das Projekt erst vor Kurzem grünes Licht bekam (via Variety). Dementsprechend steht die Produktion noch ganz am Anfang und es gibt viele offene Fragen. Rechnet also lieber nicht mit einem Serienstart vor 2027.
2:25
Life is Strange - Launch-Trailer zur ersten Adventure-Episode - Launch-Trailer zur ersten Adventure-Episode
Cast: Wer spielt bei Life is Strange mit?
Wer die Rollen von Max, Chloe und Co. übernimmt, ist aktuell ebenfalls nicht bekannt. Wir wissen aber immerhin schon, wer für die Serie verantwortlich ist.
Als Showrunnerin, Executive Producerin und Drehbuchautorin übernimmt Britin Charlie Covell die Führung, die mit der Netflix-Serie The End of the Fucking World bereits ein beliebtes Teenager-Drama umgesetzt hat. Außerdem war sie unter anderem die Drehbuchautorin für die Serie Kaos und hat verschiedene Rollen als Schauspielerin auf ihrem Konto.
Die Produktion übernehmen insgesamt drei Akteure. Den Namen Amazon als großen Geldgeber habt ihr ja vielleicht schon einmal gehört.
Dazu kommt das Team von Story Kitchen, die für den Versandriesen auch an der kommenden Tomb Raider-Serie von Phoebe Waller-Bridge mitarbeiten und sich auf Adaptionen von "Videospielen und anderen 'nicht-traditionellen' IPs" spezialisieren wollen (via Story Kitchen).
Zudem ist noch LuckyChap Entertainment mit an Bord. Das Unternehmen wurde unter anderem von der Schauspielerin Margot Robbie gegründet und wirkte unter anderem bei Filmen wie Promising Young Woman, Barbie und Saltburn mit.
Worum geht es in Life is Strange?
Ursprünglich erschien das Adventure von Studio Don’t Nod 2015. Das Franchise wird bis heute von Square Enix vertrieben, doch der aktuelle Ableger Life is Strange: Double Exposure wurde von Entwickler Deck Nine umgesetzt, während Don't Nod zuletzt das spielerisch ähnliche Lost Records veröffentlichte.
Die Amazon-Serie konzentriert sich auf das erste Spiel. Darin übernehmt ihr die Rolle von Maxine ‘Max’ Caulfield, die in der fiktiven US-Stadt Arcadia Bay mit 18 Jahren ein Fotografiestudium beginnt und herausfindet, dass sie unter bestimmten Umständen die Zeit zurückdrehen kann.
Mit ihrer besten Freundin Chloe versucht sie im Laufe der Handlung das Rätsel um eine vermisste Kommilitonin zu lösen und stellt fest, dass in dem verschlafenen Küstenstädtchen nicht alles so ist, wie es scheint.
Spielerisch sind hier immer wieder Entscheidungen von euch gefragt, die den Verlauf der Handlung beeinflussen können. Damit kann die Serie zwar vermutlich nicht auftrumpfen, aber dafür könnten vor allem Fans von Stranger Things hier thematisch eine neue Heimat finden.
Interessant ist außerdem, dass Life is Strange in fünf Episoden unterteilt ist, die nacheinander veröffentlicht wurden. Ob sich die Serie an diese Struktur hält und ebenfalls auf fünf Folgen setzt, ist aber noch nicht bekannt.
Was denkt ihr: Freut ihr euch auf eine Live-Action-Adaption von Life is Strange?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.