Fazit: Limbo im Test - Spiel mir das Spiel vom Tod

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Ruhk: »Verzaubert und zutiefst beeindruckt hinterlässt mich das Spiel nach dem denkwürdigen Abspann. Das einzigartige Design ist bis heute ein Meilenstein der Indie-Szene, was sich vor allem daran zeigt, dass sich in den immerhin drei Jahren seit dem Originalrelease kein Klon auf dem Markt gezeigt hat. Überdies funktioniert die Steuerung auf iOS-Geräten tadellos. Aber Vorsicht: Limbo läuft nur ab dem iPad 2, iPhone 4s und der fünften Generation des iPods. Alle älteren Maschinen verweigern den Dienst, was angesichts der zwar ansprechenden, aber nicht sonderlich aufwändigen Technik etwas verwundert. Wie auch immer: Limbo ist auch auf iOS-Geräten ein großartiger Titel. Der Trailer vermittelt einen guten Eindruck vom Spiel – unbedingt anschauen!«

Promotion
»Limbo für iOS bei iTunes kaufen! (4,49 €)
Den QR-Code links benutzen, um Limbo direkt mit dem Smartphone herunterzuladen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.