Mario Kart World hat neue Glitch-Abkürzungen, die euch einen enormen Vorsprung verschaffen

Ein YouTuber hat neue Abkürzungen im Nintendo Switch 2-Hit Mario Kart World entdeckt. Die sind allerdings sehr spezifisch.

Ein Fan hat Glitch-Abkürzungen in Mario Kart World entdeckt. Ein Fan hat Glitch-Abkürzungen in Mario Kart World entdeckt.

Mario Kart World ist etwas mehr als einen Monat auf dem Markt und die Fans sind noch immer dabei, nach Geheimnissen im neuen Fun-Racer zu suchen. Ein YouTuber ist jetzt über einen kuriosen Glitch gestolpert, der euch in der Theorie einen riesigen Vorsprung verschafft.

Mario Kart World: Neuer Glitch entdeckt

Die wohl größte Neuerung in Mario Kart World ist die offene Spielwelt. Die bietet sich natürlich besonders gut an, um jede Strecke bis in den letzten Winkel zu erkunden und nach möglichen Abkürzungen zu suchen. Mit einem Trick lassen sich einige davon unter bestimmten Umständen brutal ausnutzen.

Gefunden hat den Glitch der YouTuber Shortcat, der ihn in einem aktuellen Video ausführlich vorstellt. Ihr könnt es euch hier komplett anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

So funktioniert der Trick: Wie der YouTuber zusammen mit einem Freund herausgefunden hat, könnt ihr auf manchen Kursen große Teile der eigentlichen Strecke überspringen. Es funktioniert offenbar auf den Strecken Pusteblumen-Grotte und Dampflok-Gipfel.

Im Video ist zu sehen, wie eine der Figuren einfach von der Strecke herunterspringt. Statt von Lakitu eingefangen und wieder zurückgesetzt zu werden, landet der Charakter allerdings einfach auf einem deutlich späteren Streckenabschnitt und fährt dort problemlos weiter. Durch den riesigen Vorsprung ist es unmöglich ihn einzuholen.

Donkey Kong Bananza - Test-Video zum ersten richtigen Super-Hit für die Switch 2 Video starten 13:16 Donkey Kong Bananza - Test-Video zum ersten richtigen Super-Hit für die Switch 2

Trick nur für Freundeslobby: Bevor ihr das jetzt aber selbst ausprobiert und verzweifelt, muss erwähnt werden, dass es eine wichtige Einschränkung gibt. Der Trick funktioniert nämlich nur in Freundeslobbys und selbst da bringt er euch nicht wirklich etwas.

Der Racer, der den Trick nutzen möchte, muss nämlich in dem Moment, in dem er die Strecke verlässt, auch die Lobby verlassen. Dann übernimmt nämlich ein Bot und bringt das Rennen zu Ende. Und genau da scheint auch der Fehler zu liegen. Der Bot wird nämlich nicht zurückgesetzt und am Ende gilt der jeweilige Account als Sieger und bekommt die Punkte gutgeschrieben.

Der hat aber nicht wirklich etwas davon, da er ja gar nicht mehr in der Lobby ist! Wenn er jetzt doch wieder eintritt, werden die Punkte zudem auf null gesetzt. Im allerletzten Rennen eines Grand Prixs wäre es so dennoch möglich, zumindest allen anderen als der Sieger angezeigt zu werden.

Der Glitch ist also eher kurios als problematisch. Das könnte sich aber noch ändern. Freundeslobbys werden nämlich ausgerechnet im kompetitiven Kontext, also bei Turnieren und Ähnlichem, genutzt. Und da wäre es natürlich ein Skandal, wenn ein Bot am Ende einen entscheidenden Sieg eintütet.

Was haltet ihr davon? Gefällt euch Mario Kart World bisher?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.