Mario Kart 8 - Durchbricht in den USA die 1-Million-Marke

In den USA hat es das Rennspiel Mario Kart 8 für die Wii U auf mehr als eine Million verkaufte Exemplare gebracht. Das hat zuvor nur New Super Mario Bros. U geschafft.

von Andre Linken,
15.08.2014 09:56 Uhr

Das Rennspiel Mario Kart 8 für die Wii U hat es in den USA auf eine Million verkaufte Exemplare gebracht.Das Rennspiel Mario Kart 8 für die Wii U hat es in den USA auf eine Million verkaufte Exemplare gebracht.

Mehr als eine Million Exemplare von Mario Kart 8 für die Wii U haben die Händler in den USA bisher verkaufen können. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der NPD Group hervor.

Demnach ist Mario Kart 8 erst das zweite Spiel für die Wii U, die diesen Meilenstein in den USA erreichen konnte. Zuvor war dies nur dem Jump&Run New Super Mario Bros. U gelungen, von dem bisher zirka 1,7 Millionen Exemplare verkauft wurden.

Bereits im Juni hatten wir darüber berichtet, dass Mario Kart 8 einen neuen Rekord für das am schnellsten verkaufte Wii-U-Spiel aller Zeiten aufgestellt hat. Schon am Startwochenende brachte es der Wii-U-exklusive Fun-Racer auf mehr als 1,2 Millionen verkaufte Exemplare.

Mario Kart 8 für die Wii U ist der erste Teil der Rennspiel-Reihe in HD-Darstellung. Gegenüber den Vorgängern gibt es viele neue Kurse, Fahrzeuge und sogar eine Anti-Schwerkraft-Funktion, die für fast schon schwindelerregende Rennverläufe sorgt. Auch die Drachenflieger- und Unterwasserrennen aus Mario Kart 7 sind wieder dabei.

» Den Test von Mario Kart 8 auf GamePro.de lesen

Test-Video von Mario Kart 8 7:50 Test-Video von Mario Kart 8

Mario Kart 8 - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen