Marvel's Spider-Man - PS4-Hit bekommt eigene Comic-Reihe bei Marvel

Mit Marvel's Spider-Man: City at War erzählt Marvel die Geschichte des PS4-Spiels in Comic-Form nach.

von Hannes Rossow,
18.12.2018 15:18 Uhr

Auch im Comic von Marvel's Spider-Man wird es um Silver Sable gehen.Auch im Comic von Marvel's Spider-Man wird es um Silver Sable gehen.

Mit dem neuesten Werk von Insomniac Games hat es Peter Parker zurück auf den Videospiel-Olymp geschafft. Auf vielen Jahresendlisten thront Marvel's Spider-Man ganz oben und während Fans auf einen möglichen Nachfolger hinfiebern, will Marvel selbst nun die Wartezeit verkürzen. Denn zum PS4-Spiel wird es schon bald eine eigene Comic-Reihe geben.

God of War
Offizielle Comic-Reihe erzählt die Vorgeschichte des PS4-Spiels

Comic zum Spiel - Marvel's Spider-Man: City at War

Wie der Verlag auf seiner offiziellen Homepage enthüllt hat, wird die Geschichte des Videospiels im Comic Marvel's Spider-Man: City at War nacherzählt. Der erste Band soll im März 2019 erhältlich sein.

Hier ein Blick auf das Cover:

Bill Rosemann, Executive Creative Producer bei Marvel Games, dazu:

"Bei der Arbeit am Spiel, war es das Ziel des Autoren-Teams der reichhaltigen Geschichte Spider-Mans zu huldigen und gleichzeitig für frischen Wind zu sorgen, damit die Spieler an den Bildschirm gefesselt sind. [...] Jetzt freuen wir uns darüber, zu sehen, dass die eigenständige Story unseres Spiel den anderen Weg geht und in den Seiten einer neuen Comic-Reihe nach bester Marvel-Art zum Leben erwacht."

Bekannte Geschichte, aber neue Story-Elemente

Die 6-teilige Reihe hält sich zwar an die Story-Vorlage von Marvel's Spider-Man, wird aber auch neue Story-Elemente bereithalten. Außerdem sollen die Bücher einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Die erste Ausgabe von Marvel's Spider-Man: City at War soll laut Rosemann die erste Reihe an neuen Geschichten des "Gamerverse" von Marvel werden.

Als Autor von Marvel's Spider-Man: City at War wird Dennis Hopeless vorgestellt, den Fans von seiner Arbeit an Spider-Woman kennen dürften. Als Künstler zeichnen Michele Bandini und Clayton Crain verantwortlich.

Würdet ihr euch den Comic zulegen?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen