Monster Hunter World - Devil May Cry-Crossover bringt Dante & Schwert ins Spiel

In Monster Hunter World gibt es bald eine neue Rüstung, die euch in Dante aus Devil May Cry verwandelt.

von Mirco Kämpfer,
13.03.2018 16:10 Uhr

Monster Hunter World: Dante kommt bald als Skin.Monster Hunter World: Dante kommt bald als Skin.

Nach den Event Quests zu Horizon Zero Dawn und Street Fighter 5 hat Capcom nun das nächste Crossover für Monster Hunter World angekündigt. Passend zum Release der Devil May Cry HD Collection für PS4 und Xbox One drehen sich die nächsten Bonus-Items um den Halbdämon Dante.

Dante-Outfit mit Waffe für Monster Hunter World

Mit einem zukünftigen Update wird eine neue Event Quest in Monster Hunter World eingeführt, in der ihr euch ein Dante-Outfit schnappen könnt. Das Kostüm gibt es in zwei Varianten, eines für männliche und eines für weibliche Charaktere. Beide Kostüme zeigen Dante mit seiner roten Robe und grauen schulterlangen Haaren. Die weibliche Variante hat ein anderes Gesicht, ansonsten sehen sie sehr ähnlich aus.

Mit dem Skin könnt ihr stilecht Dantes Schwert Alastor schwingen und seine Teufelspistolen abfeuern. Das Schwert gehört in Monster Hunter World zur Energieklingen-Kategorie, das ihr im Trailer auch in Aktion sehen könnt (siehe unten).

Monster Hunter World: So sehen die beiden Dante-Skins aus.Monster Hunter World: So sehen die beiden Dante-Skins aus.

Wie gut wird die Dante-Rüstung?

Wann genau die zugehörige Event Quest live geht, ist noch nicht bekannt. Auch ist noch unklar, ob es sich wie beim Aloy- und Ryu-Outfit von Horizon um eine Komplettrüstung oder tatsächlich einen Skin wie beim Samurai Outfit vom Deluxe Pack handelt. Wir gehen aber von ersterem aus.

Stellt sich natürlich die Frage, wie die Werte des Charge Blades und der Rüstung ausfallen und ob sie im Endgame zu gebrauchen sind. Zumindest die Rüstungen waren in der letzten Zeit eher "nice to have" als wirklich brauchbar. Zuletzt beschwerten sich Fans über die Horizon-Inhalte: Aloys Rüstung und Bogen hatten im Endgame enttäuscht.

Wer ist Dante überhaupt?

Dante ist ein Halbdämon und die Hauptfigur in der Devil May Cry-Serie. Das sind rasante, abgedrehte Actionspiele mit flotten Kämpfen, die ebenfalls von Capcom stammen. 2001 hat das erste Devil May Cry auf der PS2 das Action-Genre neu definiert - lange vor God of War und Bayonetta.

Dante hat sich der Teufelsjagd verschrieben und kämpft mit Schwert und Pistolen sowie mithilfe magischer Kräfte gegen Höllenkreaturen. Unseren Test zur aktuellen Devil May Cry HD Collection für PS4 und Xbox One lest ihr hier.

Anbei der offizielle Trailer zu den neuen Inhalten der Kollaboration.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen