Monster Hunter World - 5 Millionen Auslieferungen in nur 3 Tagen, neuer Serienrekord

Monster Hunter: World wurde in den ersten drei Tagen seit dem Release bereits fünf Millionen Mal ausgeliefert.

Monster Hunter World legt einen Rekordstart hin. Monster Hunter World legt einen Rekordstart hin.

Monster Hunter World ist erst seit dem 26. Januar 2018 erhältlich und schon jetzt darf sich Capcom mit einem neuen Serienrekord rühmen. Wie die Macher bekannt geben, wurde das Action-RPG in drei Tagen nach dem offiziellen Release insgesamt fünf Millionen Mal an Händler ausgeliefert, die Download-Verkäufe inbegriffen. Das habe noch kein anderes Monster Hunter-Spiel zuvor geschafft.

Wohlgemerkt entspricht die Zahl der Auslieferungen nicht den tatsächlichen Verkäufen von Monster Hunter World. Dennoch ein beachtlicher Erfolg für das Spiel, dessen Vorgänger eher ein Nischendasein fristen. Die Gesamtverkaufszahlen der Monster Hunter-Reihe klettern mit dem neuesten Teil auf insgesamt 45 Millionen.

In unserem Test zu Monster Hunter World macht sich das Monsterklopper-Spiel mit einer beachtlichen 89 davon. Monster Hunter World sei der perfekte Einstieg für Neulinge, verliere aber trotzdem nicht an Komplexität, findet unser Tester Mirco.

Monster Hunter World ist für PS4 und Xbox One erhältlich.

Monster Hunter World - Alle PS4 Pro Grafik-Modi im Vergleich Video starten 2:41 Monster Hunter World - Alle PS4 Pro Grafik-Modi im Vergleich

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.