Neue Spiele der Woche bringen GTA 5 zurück und vielversprechende Zelda-Alternative

In unserer Releaseliste findet ihr alle Games-Neuerscheinungen für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch. Diesmal mit GTA 5 und mehr.

von Linda Sprenger,
14.03.2022 07:32 Uhr

Das sind die neuen Spiele der Woche. Das sind die neuen Spiele der Woche.

Vom 14. März bis zum 18. März 2022 erwarten uns wieder eine Reihe neuer Spiele für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X sowie für Nintendo Switch. In der wöchentlichen Release-Liste auf GamePro.de verraten wir euch die wichtigsten Releases der Woche. Diesmal könnt ihr euch unter anderem auf die PS5- und Xbox Series X/S-Version von GTA 5 freuen.

Achtung: Die Release-Daten beziehen wir von den Publishern, diese können sich aus unterschiedlichen Gründen kurzfristig ändern.

Die Highlights in dieser Woche:

GTA 5 für PS5 und Xbox Series X/S

GTA 5 - Erstes Next-Gen-Gameplay im PS5-Trailer enthüllt 1:17 GTA 5 - Erstes Next-Gen-Gameplay im PS5-Trailer enthüllt

  • Release: 15. März 2022
  • Genre: Action
  • Plattformen: PS5, Xbox Series X/S

Ihr bekommt nicht genug von GTA 5 oder wollt jetzt endlich mal durch die Straßen von Los Santos cruisen? Dann habt ihr dank der PS5- und Xbox Series X/S-Version des Action-Hits die Gelegenheit dazu. Rockstars beliebtes Open World-Spiel bekommt dank der Power der neuen Konsolen eine Vielzahl technischer Verbesserungen spendiert, von 60 FPS/4K bis hin zu höherer Verkehrsdichte.

In diesem Artikel fassen wir noch einmal alle Verbesserungen von GTA 5 auf PS5 und Xbox Series X/S für euch zusammen.

Tunic

Tunic - Das Zelda-like hat endlich einen Release-Termin samt neuen Trailer 1:07 Tunic - Das Zelda-like hat endlich einen Release-Termin samt neuen Trailer

Release: 16. März 2022
Genre: Action-Adventure
Plattformen: Xbox Series X/S, PC

Tunic ist ein Action-Adventure, das früheren 2D-Zeldas nacheifert. Dabei steuern wir allerdings keinen blonden Jüngling, sondern schlüpfen ins flauschige Fell eines kleinen Fuchs, mit dem wir uns aus der isometrischen Ansicht heraus durch eine bunte Fantasiewelt schlagen.

Dabei bekämpfen wir Gegner, finden neue Gegenstände, um neue Areale erreichen zu können und kaufen uns mit gesammelten Geld neue Waffen. Das typische Zelda-Spielprinzip eben.

Die wichtigsten neuen PS4- und PS5-Spiele

Was erscheint außerdem?
Alle PS4-Releases 2022 findet ihr hier.
Eine Liste aller neuen PS5-Spiele 2022 findet ihr hingegen in dieser Liste.

Die wichtigsten neuen Xbox One und Series X/S-Spiele

  • 15. März - GTA 5
  • 15. März - Phantom Breaker: Omnia
  • 16. März - Tunic
  • 17. März - Shredders
  • 17. März - Monster Energy Supercross - The Official Videogame 5
  • 18. März - Who Pressed Mute on Uncle Marcus?
  • 18. März - Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Was erscheint außerdem?
Alle Xbox-Releases 2022 findet ihr hier.

Die wichtigsten neuen Nintendo Switch-Spiele

  • 15. März - Phantom Breaker: Omnia
  • 17. März - Persona 4 Arena Ultimax
  • 17. März - WRC 10
  • 18. März - Who Pressed Mute on Uncle Marcus?

Was erscheint außerdem?
Alle Switch-Releases 2022 findet ihr hier.

Denkt an PS Plus und Xbox Game Pass im März 2022

Die Spiele, die ihr bei den verschiedenen Diensten herunterladen und spielen könnt, ändern sich in jeden Monat, weswegen ihr regelmäßig einen Blick in die digitalen Stores werfen solltet. Oder auf GamePro.de, denn dort findet ihr die Updates zu neuen Spielen, sobald sie bekanntgegeben werden.

Auf welche Spiele freut ihr euch diese Woche am meisten?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.