PS4-Spiele 2022: Alle neuen PlayStation 4-Games im nächsten Jahr

In unserer Release-Liste zeigen wir euch alle PlayStation 4-Neuheiten für das Jahr 2022.

von Linda Sprenger,
29.03.2021 17:00 Uhr

Releaase-Liste: Diese PS4-Spiele erscheinen 2022. Releaase-Liste: Diese PS4-Spiele erscheinen 2022.

Die PS4 ist nicht tot, im Gegenteil: Sony begleitet die Konsole trotz des Releases der PS5 noch für einige Jahre weiter. Mittlerweile sind sogar bereits PS4-Spiele für das Jahr 2022 bestätigt. Genau die sammelt GamePro in dieser Release-Liste.

Welche PS4-Titel erscheinen dieses Jahr? In dieser GamePro-Liste findet ihr alle neuen PlayStation 4-Spiele 2021.

Alle PlayStation 4-Spiele, die für 2022 bestätigt sind

Hinweis: Alle Titel der unteren Liste haben noch kein offizielles Release-Datum oder einen Release-Zeitraum. Verschiebungen sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Die PS4-Highlights im Jahr 2022 vorgestellt

Hogwarts Legacy

2:40

  • Genre: RPG
  • Plattform: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Darum geht's: Hogwarts Legacy ist ein Rollenspiel, das uns als Schülerin oder Schüler in die berühmte Schule für Hexerei und Zauberei schickt.

Dort verbessern wir unsere Zauberei-Skills und lernen alles weitere, was geübte Hexen und Zauberer wissen müssen, und decken im Laufe der Geschichte - natürlich - außerdem ein dunkles Mysterium auf. Alle bisher bekannten Infos zu Hogwarts Legacy findet ihr in unserer Übersicht:

Hogwarts Legacy - Release, Gameplay & mehr: Alle Infos zum Potter-Spiel   27     0

Mehr zum Thema

Hogwarts Legacy - Release, Gameplay & mehr: Alle Infos zum Potter-Spiel

Gotham Knights

7:47

  • Genre: Action
  • Plattform: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Darum geht's: Batman Arkham ist zurück... oder auch nicht: Denn der Fledermausmann ist im neuen Spiel von Warner Bros. Games Montral (verantwortlich für Arkham Origins) vermeintlich gar nicht mehr am Leben.

Stattdessen schlüpfen wir in Gotham Knights in die Rollen von Nightwing, Robin, Batgirl und Red Hood und beschützen Gotham City und gehen alleine oder im Koop auf Schurkenjagd.

14:15

  • Genre: Action-RPG
  • Plattformen: PS4, PS5

Darum geht's: Granblue Fantasy: ReLink ist nach Nier: Automata das nächste große Action-RPG von Platinum Games. Der Titel basiert auf dem Granblue Fantasy-Mobile-Spiel, das in Japan große Beliebtheit genießt. Allerdings wird der PS4-Ableger ein anderes "Sky Kingdom" bereisen und Vorkenntnisse sind daher nicht nötig.

Laut Game Director Tetsuya Fukuhura reicht es aus, wenn man versteht, dass die Story "in den Wolken" spielt. Das Action-RPG kann allein gespielt werden, unterstützt aber auch Koop-Multiplayer mit bis zu drei Freund:innen, die dann die Kontrolle der anderen Party-Mitglieder übernehmen.

Auf welches PS4-Spiel freut ihr euch 2022 bislang am meisten?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.