Switch-Überraschungshit erscheint morgen: So gut war diese seit fast 30 Jahren laufende Spielereihe schon lange nicht mehr!

Morgen erscheint für Switch und Switch 2 das neue Spiel einer schon seit Jahrzehnten laufenden Reihe, das in Tests bisher erstaunlich gut abschneidet im Vergleich zu den jüngsten Vorgänger.

Dieses neue Spiel für Switch und Switch 2 verhilft einer alten Reihe zu neuem Glanz. Dieses neue Spiel für Switch und Switch 2 verhilft einer alten Reihe zu neuem Glanz.

Schon morgen steht der Release eines brandneuen Hits an, der vorerst nur für Nintendo Switch, Switch 2 und PC erscheinen wird. Bei Kritikern kommt er bereits sehr gut an: Auf OpenCritic liegt die weltweite Durchschnittswertung derzeit bei 83 Punkten, 92 Prozent der Rezensenten empfehlen das Spiel. Bei Amazon könnt ihr es euch jetzt schnappen und vielleicht morgen bereits in den Händen halten, falls ihr schnell genug seid:

Neuen Switch-Hit jetzt bei Amazon schnappen!

Neben der Standard-Version gibt es bei Amazon auch noch eine Limited Edition, die für 20€ Aufpreis neben dem Spiel auch noch ein niedliches Plüsch-Schaf, ein physisches Artbook mit 115 Seiten und eine CD mit dem Original-Soundtrack liefert. Falls ihr bei Amazon zu spät kommt und die Limited Edition schon ausverkauft ist, findet ihr sie auch noch bei MediaMarkt und Saturn:

Top-Alternative zu Stardew Valley: Das bietet der neue Switch-Hit

Video starten 2:04 Story of Seasons: Grand Bazaar - Gameplay vom Remake des Nintendo DS-Klassikers

Es geht hier um Story of Seasons: Grand Bazaar, den jüngstes Teil der Reihe, die früher mal als Harvest Moon bekannt war, und eine stark veränderte und modernisierte Neuauflage des 2008 für Nintendo DS erschienenen Harvest Moon DS: Grand Bazaar. Uns hat das Remake im Test ein gutes Stück besser gefallen als die anderen in den letzten Jahren erschienenen Spiele der Serie, auch weil es einiges anders macht. Das macht es zu einer der aktuell besten Alternativen zu Stardew Valley:

Viele der Grundlagen, die wir inzwischen vom Genre der Farming- und Lebenssimulationen gewohnt sind, sind natürlich auch in Story of Seasons: Grand Bazaar wieder vorhanden. Ihr kümmert euch also durch alle vier Jahreszeiten hindurch um euren eigenen kleinen Bauernhof, baut Gemüse an, züchtet Tiere und freundet euch mit den Bewohnern des nahe gelegenen Dörfchens an. Wie üblich könnt ihr dabei enge Beziehungen knüpfen und sogar heiraten.

Story of Seasons: Grand Bazaar jetzt bei Amazon schnappen!

Hier zeigt sich bereits ein großer Unterschied zu den Vorgängern, denn die Quests und Interaktionen werden diesmal mit vergleichsweise aufwendigen Zwischensequenzen inszeniert und zumindest auf Englisch und Japanisch voll vertont (Deutsch gibt’s nur als Untertitel). Übrigens bietet Story of Seasons: Grand Bazaar dabei eine Menge Umfang: Jedes Spieljahr dauert ungefähr 30 Stunden und das Ende der Hauptstory seht ihr frühestens im zweiten Jahr.

Story of Seasons: Grand Bazaar - Der Markt ist das Highlight, auf das ihr jede Woche hinarbeitet. Story of Seasons: Grand Bazaar - Der Markt ist das Highlight, auf das ihr jede Woche hinarbeitet.

Die größte Besonderheit ist aber natürlich der Wochenmarkt, von dem das Spiel seinen Namen hat. Hier könnt ihr einmal die Woche eure Waren verkaufen und bei anderen Händlern wichtige Werkzeuge und Upgrades erwerben. Ihr müsst also stets darauf achten, pünktlich an diesem Tag genügend Geld und Waren zu haben, um die Gelegenheit nicht zu verpassen.

Dadurch wird Story of Seasons: Grand Bazaar vielleicht etwas stressiger, aber vor allem viel strukturierter als ähnliche Farming-Simulationen, in die sich gerne mal etwa Leerlauf einschleicht. Hier hat man hingegen stets ein Ziel vor Augen. Noch dazu sorgen der neue Gleitschirm und Schnellreisepunkte dafür, dass auch die Fortbewegung angenehm flott ist. Wenn ihr eine Farming-Simulation wollt, die zwar lang, aber nie langweilig ist, sondern stets ein angenehmes Tempo bietet, seid ihr hier deshalb richtig.

Schnappt euch das neue, bessere Story of Seasons jetzt bei Amazon!

Mit einem Einkaufswagen markierte Links sind so genannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhalten wir je nach Anbieter eine kleine Provision - ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.