New Pokémon Snap: Nerviger Joy-Con-Drift ruiniert Fotos und raubt Spielspaß

New Pokémon Snap ist da und sorgt für Begeisterung bei den meisten Fans. Allerdings nicht bei denen, die unter dem altbekannten Joy-Con-Drift leiden.

von David Molke,
08.05.2021 09:00 Uhr

New Pokémon Snap dreht sich darum, möglichst gute Bilder von Pokémon zu machen, was mit Joy-Con-Drift kaum geht. New Pokémon Snap dreht sich darum, möglichst gute Bilder von Pokémon zu machen, was mit Joy-Con-Drift kaum geht.

New Pokémon Snap lässt die Herzen vieler Fans höher schlagen. Das neue Nintendo Switch-Spiel sorgt für viel Spaß und Entspannung. Zumindest bei denjenigen, die es normal spielen können. Alle, die Probleme mit dem Joy-Con-Drift haben, treibt das Ganze an den Rand der Verzweiflung. Anscheinend geht es ziemlich vielen Leuten so und denen verdirbt das technische Hardware-Problem gehörig den Spaß.

New Pokémon Snap wird durch Joy-Con-Drift komplett ruiniert, klagen Fans

New Pokémon Snap ist da und macht eigentlich großen Spaß. Wie sehr und was es dabei vielleicht trotzdem noch zu beachten gibt, könnt ihr in unserem großen Gamepro-Test zum neuen Switch-Spiel nachlesen:

New Pokémon Snap im Test - Bitte lächeln, dieses Spiel hat es verdient   32     2

Mehr zum Thema

New Pokémon Snap im Test - Bitte lächeln, dieses Spiel hat es verdient

Was ist der Joy-Con-Drift? Als Joy-Con-Drift wird das technische Problem bezeichnet, dass die Analogsticks der Joy-Cons mit der Zeit Eingaben registrieren, wenn gar keine gemacht werden. Das heißt, dass sich zum Beispiel Kamera, Spielfigur, Cursor oder eben der Fotoapparat in New Pokémon Snap bewegen, obwohl niemand den Analogstick benutzt.

Nintendo wird deswegen bereits mehrfach verklagt, aber auch Microsoft und Sony sind nicht davor gefeit.

Nintendo Switch: Nach Beschwerdeflut zum Joy-Con-Drift schaltet sich jetzt auch die EU ein   26     1

Mehr zum Thema

Nintendo Switch: Nach Beschwerdeflut zum Joy-Con-Drift schaltet sich jetzt auch die EU ein

Beides in Kombination ist übel: Aktuell häufen sich die Klagen vieler Fans im Netz, die New Pokémon Snap so gut wie gar nicht spielen können, weil ihnen der Joy-Con-Drift einen Strich durch die Rechnung macht. Auf Dexerto findet ihr einige Tweets und auch Polygon berichtet davon, diese technischen Schwierigkeiten zu haben.

Immerhin lassen sich die in New Pokémon Snap geschossenen Fotos im Nachhinein noch stark bearbeiten und anpassen. Das kann aber nicht mehr als ein Wermutstropfen sein.

Wie sind eure Erfahrungen mit New Pokémon Snap und vor allem im Zusammenspiel mit dem Joy-Con-Drift?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.